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BFS erbringt Fulfillment für die s.Oliver-Marke TRIANGLE

 – Alexander Jünger

Seit Anfang August ist der Lösungsanbieter BFS Baur Fulfillment Solutions für das Fulfillment des ersten eigenständigen Online-Shops der Modemarke "TRIANGLE" zuständig. Damit der neueste Web-Shop der s.Oliver Group eigenständig wahrgenommen wird, hat BFS zahlreiche Touchpoints entlang der Fulfillment-Kette individualisiert.

Am 14. August 2017 eröffnete die s.Oliver Group offiziell ihren neuesten Online-Shop: Die Modern Woman-Brand TRIANGLE bietet "Casual Chic mit legerer, femininer Coolness", so der Anspruch. Bisher war TRIANGLE als Marke im s.Oliver-Online-Shop integriert, wird nun aber zusätzlich auch separat angeboten. Damit startet die s.Oliver Group die Eigenständigkeit der Marke, wie zuletzt auch bei Q/S designed by. Diese ist seit Februar 2017 auch über einen eigenen Online-Shop erhältlich.

Beim geplanten Markenwachstum wird die s.Oliver Group von ihrem bewährten Dienstleistungspartner BFS Baur Fulfillment Solutions unterstützt. Ebenso wie für alle anderen Online-Shops des Modehändlers übernimmt der Lösungsanbieter das gesamte Fulfillment für den neuen Shop. Das bedeutet die deutschlandweite B-to-C-Logistik, den Kundenservice sowie das Zahlungsmanagement. Um die Eigenständigkeit beim Endkunden hervorzuheben, werden alle Bestellungen in eigens entworfenen TRIANGLE-Kartonagen versandt. Auch seine Rechnungsdokumente und Automails, also beispielsweise Bestell- und Versandbestätigungen, erhält der Käufer im Look & Feel der Marke. Bei der schriftlichen und telefonischen Kundenbetreuung setzen die s.Oliver Group und BFS ebenfalls auf Abgrenzung: Fragen zu Bestellungen und Produkten beantwortet ein Customer Service-Team von BFS unter einer eigenen E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

„Es freut mich, dass uns die s.Oliver Group wiederholt das Vertrauen schenkt und uns die Fulfillment-Betreuung eines weiteren Shops anvertraut", so ein stolzer BFS-Geschäftsführer Friedrich-Georg Lischke. "Nach rund acht Jahren Zusammenarbeit sind unsere Teams inzwischen routiniert und eingespielt. Kein Wunder also, dass die Kollegen von s.Oliver und BFS diesen neuen Online-Shop und die gesamte Fulfillment-Abwicklung innerhalb kürzester Zeit an den Start gebracht haben – und zwar in nur drei Monaten.“

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