CallCenter Profi

Besuch aus Russland bei davero dialog

 –  Alexander Jünger

Anfang Juli besuchte eine 20-köpfige Delegation aus Russland die davero dialog GmbH in Erlangen. Im Rahmen des vom Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH durchgeführten Managerfortbildungsprogramms „Fit for Partnership with Germany“, bekamen die Gäste einen Einblick in das erfolgreiche Kommunikations-Unternehmen.

Insgesamt vier Wochen reist die Delegation durch ganz Deutschland, um spannende und erfolgreiche Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen kennenlernen. Um zu erfahren, wie man in Deutschland empathische und hochwertige Kundendialoge führt, wurde die davero dialog GmbH ausgewählt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die rund 20 Gäste bei uns in Erlangen begrüßen durften“, so davero-Geschäftsführer Johan Fröhberg (im Bild oben rechts unten). Es sei „immer spannend,sich auf internationaler Ebene auszutauschen und voneinander zu lernen“. Dass davero dialog vom Organisator dieses spannenden Programms ausgewählt wurde, um mit der Delegation die „Erfahrungen im Bereich einer hochwertigen Kundenkommunikation teilen zu dürfen“, mache ihn „sehr stolz“.

Davero-Mitgeschäftsführer Dirk Egelseer (im Bild oben links unten), amtierender Präsident des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV), nahm den Besuch aus Russland zum Anlass, den Gästen ebenfalls die Funktion und Aufgabe des CCV näher zu bringen. „Für unsere Gäste war es sehr interessant zu sehen, wie der Branchenverband in Deutschland aufgestellt ist und welche wichtige Funktion ihm in der Call und Contact Center-Branche zukommt“. Deshalb sei es wichtig gewesen, diesen Besuch zu nutzen, „um der Delegation auch einen gesamtheitlichen Blick auf die Call Center-Kultur in Deutschland zu ermöglichen“.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business