CallCenter Profi

Bernd Zimmermann ist neuer Service Delivery Director bei Carglass

 – Alexander Jünger

Carglass hat mit Bernd Zimemrmann ein neues Mitglied in der Geschäftsleitung: Seit Anfang des Jahres verantwortet der Neuzugang als Service Delivery Director das operative Geschäft beim Fahrzeugglas-Spezialisten mit deutschlandweit über 350 Service Centern und mehr als 380 mobilen Einheiten. Auch der dezentrale Vertrieb sowie die Abteilungen Business Development und Expansion, Supply Chain, Prozessmanagement, Technik und Arbeitssicherheit berichten an ihn.

Zu den Kernaufgaben Zimmermanns wird es gehören, durch kundenorientierte Lösungen den Service und damit das Wachstum von Carglass weiter voranzutreiben. Hierfür bringt der 52-Jährige beste Voraussetzungen mit: Vor seinem Eintritt bei Carglass war Zimmermann Global Head Retail Customer Experience bei der Royal Dutch Shell plc. Als ehemaliger Manager des Energiekonzerns, für den er viele Jahre lang in verschiedenen nationalen und internationalen Rollen rund um das Tankstellengeschäft tätig war, blickt er auf umfassende Marketing- und Vertriebserfahrung mit Fokus auf neue Konzepte zur Verbesserung des Kundenservice und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit zurück. Diese soll der Carglass-Neuzugang, der einen Abschluss als Master of Business Administration von der Wirtschaftsakademie Hamburg hat, nun erfolgreich beim Fahrzeugglasspezialisten einbringen. Das neue Mitglied des Management-Teams berichtet an Carglass-Geschäftsführer Jean-Pierre Filippini.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business