CallCenter Profi

avocis Rostock feiert 10-jähriges Jubiläum

 – Michaela Kreuzpointner

Vor genau einem Jahrzehnt eröffnete der Kommunikationsdienstleister avocis seine Niederlassung in Rostock. Heute ist der Standort in der Hansestadt einer der größten Service-Center in Mecklenburg-Vorpommern und damit gleichzeitig einer der wichtigsten regionalen Arbeitgeber in der Dienstleistungsbranche.

Gestartet mit 200 Mitarbeitern stehen inzwischen rund 900 Mitarbeiter in der Niederlassung an der Ostsee im Dienst von avocis. Neben dem personellen und räumlichen Wachstum – inzwischen belegt avocis fünf Etagen des Gebäudes in der „Steintor-Vorstadt“ – entwickelten sich auch die einzelnen Geschäftsbereiche kontinuierlich und erfolgreich weiter, wobei Telekommunikation nach wie vor einen Branchenschwerpunkt bildet. Heiko Wahls, Standortleiter der avocis Nord GmbH, zieht anlässlich des Jubiläums eine positive Bilanz: „Wenn wir auf die letzten zehn Jahre zurückblicken, sind wir vor allem sehr stolz auf unser Team und auf das, was wir gemeinsam erreicht und umgesetzt haben.“

Künftig noch komplexere Aufgaben
Für die Zukunft stehen die Zeichen für Rostock als einer der mitarbeiter- und projektstärksten Standorte innerhalb der avocis Gruppe auf Vertiefung des Dienstleistungsspektrums. „Die Kunden sind sehr zufrieden und wünschen sich, perspektivisch noch mehr und noch komplexere Aufgaben an uns zu übertragen. Schon in der Vergangenheit haben wir viele Pilotprojekte verantwortet und freuen uns, unsere Partner jeden Tag aufs Neue zu begeistern“, so Markus Meurer, Vorsitzender der Geschäftsleitung avocis Deutschland, zu den kommenden Herausforderungen.

Dabei kann der Standort Rostock auf ein großes Plus bauen: Konstanz und Kontinuität zeichnen avocis und die Niederlassung an der Ostsee aus. So bestehen nicht nur mit der Mehrzahl der Auftraggeber langjährige, gewachsene Geschäftsbeziehungen, sondern auch viele Mitarbeiter sind bereits seit der „Geburtsstunde“ an Bord. „Mitarbeiterbindung ist für uns sehr wichtig. Wir wollen auf Dauer sichere Arbeitsplätze bieten und das gelingt nur mit verlässlichen Projekten und klaren Zielen“, verweist Wahls auf die Philosophie von avocis.

Mehr zu avocis unter www.avocis.com.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.