CallCenter Profi

Authensis befähigt zu exzellenter Customer Experience

 – Alexander Jünger

Die Empfehlung der authensis AG für eine exzellente Customer Experience? Für alle Touchpoints die gleiche Informationslage für die Mitarbeiter zu schaffen! Dies liegt den Münchner Software-Entwicklern seit jeher in der DNA, allerdings wird diese Herausforderung durch die Vielzahl der heute verwendeten Kanäle immer komplexer. Und trotzdem konnte authensis diese im letzten Jahr in Kundenprojekten – in der Cloud und On-Premise – erfolgreich meistern. Einige Elemente daraus werden auch auf der CCW in Berlin zu sehen sein.

So konnte eine 360-Grad-Sicht über alle Touchpoints hinweg kürzlich für ein Mitglied des Freudenberg Konzerns realisiert werden. Alle relevanten Kanäle in der Kundenkommunikation des Unternehmens wurden auf die „authensis ACHAT“-Plattform gehoben, nach Wichtigkeit priorisiert und ACHAT mit Lotus Notes als Backend-Anwendung integriert. Ergebnis: Alle Kundendaten stehen den Agents so in Echtzeit zur Verfügung. Und das durch die Integration von nur zwei Systemen – Kommunikation und Backend – zu überschaubaren Kosten.

Für die Marktforscher von GESS in Hamburg ist es authensis gelungen, einen rechtssicheren Predictive Dialer an einem SIP-Trunk zu betreiben. Nach ausführlichen Tests an SIP-Trunks verschiedener Provider konnte der ACHAT-Dialer in Verbindung mit der GESS eigenen Lösung zur Datenerhebung inzwischen in den produktiven Betrieb genommen werden. Anwender und Zulieferer sind demnach jetzt schon für die bereits absehbare Zeit nach der ISDN-Abschaltung in knapp einem Jahr gerüstet.

Ebenfalls ein Novum: Das neue ACHAT Chat-Modul (ganz oben im Bild). Es zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass der Dokumentenpush in beide Richtungen (vom Besucher zum Agent und vom Agent zum Besucher) möglich ist. Weitere Funktionen wie Textbausteine in mehreren Katalogen für schnelle Antworten, große Chat-Fenster für maximalen Platz und mehrere Möglichkeiten für die Einbettung auf der Website komplettieren die Funktion. Der ACHAT Chat Agent-Arbeitsplatz kann bis zu 15 Chat Sitzungen parallel führen.

Sie finden authensis auf der CCW 2017 in Halle 3 am Stand J13 oder dauerhaft im Internet unter: www.authensis.de

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business