CallCenter Profi

Aspect präsentiert mit "VIA" komplett integriertes Cloud Customer Engagement Center

 – Alexander Jünger

Im November letzten Jahres wurde die Lösung angekündigt, im Februar 2017 war sie erstmals in Deutschland auf der CCW 2017 zu sehen: Die Rede ist von "VIA", dem ersten komplett integrierten Cloud Customer Engagement Center (CEC) aus dem Hause Aspect. Die Lösung bietet ein komplettes Set nativer Funktionalitäten für Omnichannel-Kundenservice, ausgelegt für die Integration in kundenorientierten Unternehmen.

Bei VIA handelt sich um eine reine Cloud-Lösung, die auf bewährten Technologien des Aspect-Portfolios basiert. Neben der nativen Integration von Interaction Management (IM), Workforce Optimization (WFO) und Self Service-Lösungen verfügt Aspect VIA über eine offene Architektur und APIs, um eine Integration mit Datenquellen und Geschäftslösungen der Anwenderunternehmen zu gewährleisten. Profitieren sollen sie dabei von der gemeinsamen Konfiguration und Administration aller Funktionalitäten, rollenbasierten Benutzeroberflächen und anwendungsübergreifenden Analysen und Reports.

Der Screenshot oben zeigt das Manager Dashboard von Aspect VIA. Mit der Lösung können "Unternehmen eine einheitliche Customer Experience über die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle hinweg bieten", so Aspect auf der CCW 2017, wo Besucher die Lösung erstmals live erleben konnten. VIA wird "in Kürze auch in unserer Region verfügbar sein", hieß es vom Anbieter.

Mehr unter: www.aspect.com

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business