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Aspect auf der CCW: Kundenservice und Mitarbeiterzufriedenheit im Fokus

 –  Alexander Jünger

Der Lösungsanbieter Aspect Software stellt die Themen Omnichannel-Kundenservice und Mitarbeiterzufriedenheit in den Mittelpunkt seines Messeauftritts auf der diesjährigen CCW. Die Lösungen reichen von automatisierten Self Services für Kunden und Mitarbeiter bis zur komplett integrierten Customer Engagement-Plattform in der Cloud.

In Halle 1 präsentiert das Aspect-Team Lösungen rund um Omnichannel Interactions-Management einschließlich KI-basiertem Self Service, Workforce Optimization sowie Analysen und Reports. Kernprodukt des Portfolios ist die komplett integrierte Customer Engagement-Plattform „Aspect Via“: Die Cloud-Lösung umfasst native Funktionalitäten für Interaction Management, Workforce Optimization und Self Service – alle mit gemeinsamer Konfiguration und Administration.

„Guter Kundenservice über alle Kanäle setzt auch voraus, dass die Mitarbeiter im Contact Center optimal unterstützt werden“, erklärt Kathrin Bahi, Marketing Manager DACH bei Aspect Software. „Das betrifft zum einen die Contact Center-Software für den Kundenkontakt – also Themen wie Benutzerfreundlichkeit und modernes, graphisches Oberflächen-Design, das sich wie bei Aspect Via an dem orientiert, was auch aus dem privaten Umfeld vertraut ist. Darüber hinaus wirken sich andere Faktoren, wie Mitbestimmungsmöglichkeiten oder die Art und Weise des Austauschs mit Kollegen und Vorgesetzten auf die Mitarbeiterzufriedenheit aus. Hier bieten unsere Workforce Optimization Lösungen innovative Features, um die Bedürfnisse und Wünsche von Agenten und Teamleitern stärker zu berücksichtigen.“

Mehr dazu auf der CCW in Halle 1 am Stand A11 oder unter: www.aspect.com/de

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