CallCenter Profi

arvato CRM Solutions "Top Employer Deutschland 2016"

 – Michaela Kreuzpointner

Das Top Employers Institute hat arvato CRM Solutions ausgezeichnet: Die Customer Relationship-Experten von arvato können sich bereits zum vierten Mal in Folge zum exklusiven Kreis der Top Arbeitgeber in Deutschland zählen.

Jedes Jahr zeichnet das Top Employers Institute weltweit Arbeitgeber mit herausragender Personalführung und -strategie aus. Die unabhängige Prüfung des Top Employers Institute hat gezeigt, dass die Mitarbeiterangebote von arvato CRM Solutions die hohen Anforderungen für die Zertifizierung erfüllen. Im Rahmen der Preisverleihung konnte Henrik Teipel, Personalchef von arvato CRM Solutions, das Zertifikat für die mehr als 25 Servicecenter-Standorte des Kommunikationsdienstleisters in Deutschland entgegennehmen.

Für eine entsprechende Zertifizierung haben alle teilnehmenden Unternehmen in den vergangenen Monaten einen strikten Untersuchungsprozess durchlaufen. Dabei wurden Kategorien wie Talentstrategie, Personalplanung, Training und Entwicklung, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung sowie Unternehmenskultur analysiert und bewertet.

Steffen Neefe, Country Manager DACH des Top Employers Institute: „Optimale Mitarbeiterbedingungen führen dazu, dass sich Menschen im Privatleben sowie im Berufsleben weiterentwickeln. Unsere detaillierte Untersuchung hat ergeben, dass arvato CRM Solutions ein herausragendes Mitarbeiterumfeld geschaffen hat und eine große Bandbreite von kreativen Initiativen bietet.“

Auch bei arvato CRM Solutions ist die Freude über die erneute Zertifizierung groß: „Das ist für uns ein toller Erfolg, der zeigt, dass es sich auszahlt, wenn man als Arbeitgeber das Thema Personalmanagement kontinuierlich weiterentwickelt. Gerade für Bewerber ist es ein positives Signal, dass sie bei arvato CRM Solutions eine hervorragende Personalarbeit voraussetzen können“, so Henrik Teipel. „Die Weiterentwicklung unserer Personalarbeit hat für uns daher auch in Zukunft Priorität.“

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business