CallCenter Profi

Arvato CRM Solutions Deutschland mit neuer Leitung

 –  Alexander Jünger

Oliver Carlsen hat die Leitung der Customer Relationship Management-Aktivitäten von Arvato in Deutschland übernommen. Er tritt die Nachfolge von Daniel Welzer an, der das Unternehmen verlassen hat, um seine Karriere bei der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) fortzusetzen.

„Mit Oliver Carlsen tritt ein erfahrener Dienstleistungsexperte an die Spitze der Geschäftsführung von Arvato CRM Solutions Deutschland, der unser Kundenkommunikationsgeschäft seit fast 20 Jahren kennt und für seine neue Aufgabe Innovationskraft, umfassendes Know-how sowie ausgeprägte Führungsqualitäten mit sich bringt“, sagt Andreas Krohn, CEO von Arvato CRM Solutions. Carlsen startete seine berufliche Laufbahn nach seinem BWL-Studium im Jahr 1999 als Assistent der Geschäftsführung bei der Arvato-Tochter Marketing Service Nordwest (MSN) GmbH. Nach ersten Führungsaufgaben dort wurde er 2005 zum Bereichsleiter ernannt und in die Geschäftsleitung der arvato direct services Wilhelmshaven GmbH berufen. Seit 2013 ist er Geschäftsführer von Arvato CRM Solutions Deutschland und verantwortet seit 2015 zudem den internationalen Austausch innerhalb der Branchen Banken, Versicherungen und Healthcare.

Oliver Carlsen freut sich sehr auf seine neue Aufgabe, die laut ihm allem darin bestehen wird, "die von unserem Eigentümer angestoßene strategische Überprüfung der CRM-Geschäfte von Arvato eng zu begleiten, unsere führende Marktposition Deutschland weiter zu festigen und unsere Auftraggeber bei der fortschreitenden digitalen Transformation der Kundenkommunikation umfassend zu unterstützen und zu begleiten“.

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business