CallCenter Profi

Airbus Helicopters: Fiege übernimmt Teile des logistischen Kundenservices

 – Alexander Jünger

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat Airbus Helicopters Deutschland schon im März dieses Jahres Teile der operationellen Tätigkeiten für seien weltweiten logistischen Kundenservice im Bereich Front Office und Order Administration an die Fiege Gruppe übergeben. Unweit des Produktionsstandorts in Donauwörth wickelt Fiege weltweit Aufträge für die Endkunden und Niederlassungen von Airbus Helicopters-Kunden für den zivilen Bereich ab.

Alle Anfragen zu Ersatzteillieferungen oder der Reparaturabwicklung sowie Auftragsannahmen nimmt das Kundenservice-Team von Fiege in neun Sprachen entgegen. Neben sehr guten Sprachkenntnissen verfügen die Mitarbeiter aufgrund der technisch anspruchsvollen Produkte über großen technischen Sachverstand und eine sehr gute kaufmännische Ausbildung. Um eine individuelle Betreuung der Kunden zu gewährleisten, betreut jeder Mitarbeiter einen klar definierten Kundenstamm.

In nur drei Wochen nach der Vergabe des Geschäfts realisierte Fiege den Aufbau eines neuen Teams sowie den erfolgreichen Betrieb des Customer Services für Airbus Helicopters in Donauwörth. „Mit der Übernahme hochwertiger Customer Service-Dienstleistungen generieren wir für unsere Kunden – insbesondere in Branchen mit erklärungsbedürftigen und technisch anspruchsvollen Produkten wie der Luftfahrtindustrie – wertvolle Mehrwerte. Dass wir dies mit einem tollen Team auch in kürzester Zeit können, konnten wir jetzt für Airbus Helicopters unter Beweis stellen.“ erklärt Walter Johne, Geschäftsleiter Fiege Industrial.

Der Logistiker aus dem westfälischen Greven ist spezialisiert auf die Lösung komplexer Supply Chain-Anforderungen und hat zuletzt seine Kompetenzen im Bereich Kundenservice verstärkt. Die Übernahme des Kundenservices für Airbus Helicopters markiert nach der Gründung eines Joint Venture mit der Kölner AIC Service & Call Center GmbH im Februar 2014 einen weiteren Schritt in das Geschäftsfeld der Customer Service-Dienstleistungen.

Foto:Fiege Logistik Stiftung &Co. KG

Oben im Bild:Walter Johne, Geschäftsleiter Fiege Industrial, bedankt sich während der Eröffnung bei den Mitarbeitern des Kundenservice-Teams für die hohe Leistungsbereitschaft in der sehr kurzen Aufbauphase.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business