CallCenter Profi

AIC: Neuer Standort in Mönchengladbach

 – Alexander Jünger

Die AIC Service & Call Center GmbH hat am Mittwochvormittag im Beisein des Oberbürgermeisters der Stadt Mönchengladbach und Vertretern der Wirtschaftsförderung der Stadt Mönchengladbach sowie einer Vertreterin des vermittelnden Immobilienberaters bienen + partner und dem Asset Manager projektWERT GmbH ihr neues Büro im „Gladbach-Center" in der Lürriper Straße 5 eröffnet.

„Ich freue mich über die Entscheidung für den neuen Standort, bietet er doch eine hervorragende Anbindung an den ÖPNV und den Bahnverkehr", so Mönchengladbachs OB Hans Wilhelm Reiners im Rahmen der Eröffnung. Zudem sei "in der Frage der Nachnutzung der Immobilie eine sehr gute Lösung gefunden" worden. Im neustrukturierten Gladbach-Center bezieht AIC (mit Hauptsitz in Köln) rund 1.100 Quadratmeter Bürofläche mit moderner und hochwertiger Ausstattung und Technik. Der neue Standort bietet Kapazitäten für rund 150 Mitarbeiter.

„Wir sind Ende 2017 an den Standort Mönchengladbach gekommen, damals mit knapp 20 Mitarbeitern", blickt AIC-Inhaber Andreas Diederich zurück. "In der Zwischenzeit konnten wir immer mehr gute Service Center-Agenten am Standort gewinnen, sodass die alten Räumlichkeiten – zu unserer Freude – zu klein wurden. Gerne möchten wir auch weiter wachsen und haben mit dem neuen Bürostandort im Gladbach-Center alle Weichen dafür gestellt." Am Standort Mönchengladbach übernimmt die AIC die Kundenbetreuung in zahlreichen Branchen und Bereichen wie unter anderem Tourismuswirtschaft und Airlines sowie verstärkt auch E-Commerce. In diesem Bereich konnte AIC jüngst einen Mobilfunkanbieter sowie eine Krankenkasse als Neukunden gewinnen.

Oben im Bild v.l.n.r.: Rafael Lendzion (Wirtschaftsförderung Mönchengladbach), Axel Büttner (Standortleiter MG AIC), Wilhelm Reiners (Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach), Manuela Diederich (Diederich Coaching und AIC), Andreas Diederich (Inhaber AIC), Michael Grüber (projektWERT GmbH), Viola Albrecht (bienen & partner GmbH) und Frank Stremmel (Director of Finance & Controlling AIC)

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.