CallCenter Profi

7. und 8. November 2019: 39. KVD Service Congress in München

 –  Alexander Jünger

Zum 39. Mal lädt der Service-Verband KVD e. V. zum Service Congress ein. Das zweitägige Event hat sich als eines der wichtigsten Veranstaltungen für die Dienstleistung und den Service etabliert und lockt jährlich über 450 Teilnehmer an. In diesem Jahr stellt der KVD zur Diskussion, mit welchen Methoden, Werkzeugen und Geschäftsmodellen Service so erfolgreich gestaltet werden kann, dass man die Kundenerwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen kann. 

Ein wesentlicher Einflussfaktor bei allen Prozessen ist die Digitalisierung. Sie führt zu Changeprozessen, die neue Formen der (Zusammen-)Arbeit notwendig machen: Plattformorientiert, wissensbasiert, mit einem effektiven Partnermanagement. Damit ändert sich die Service-Kultur: Der Faktor Mensch steht im Mittelpunkt, sowohl mit Blickrichtung Kunde als auch nach innen gerichtet auf den Mitarbeiter. Wer das passende Servicekonzept entwickelt, ein effektives Team motivieren kann und erfolgreiche Lösungen konzipiert, dem gelingt der Aufstieg in die 1. Liga.

Zu den Highlights des Congresses gehören unter anderem:

  • eine abwechslungsreiche Ausstellung mit Europas größter Servicemesse
  • exklusive Einblicke in die Trends und Prognosen der KVD-Service-Studie
  • hochwertige Impulse für das Service-Business: Fachsequenzen und Keynote-Speaker inspirieren für mehr Erfolg in der täglichen Praxis
  • jede Menge Raum und Gelegenheit zu intensivem Networking mit Kollegen, Partnern und Kunden
  • ein Special Guest, der über das Congress-Thema hinaus wichtige Impulse einbringt.

Parallel zum Service Congress findet eine Begleitmesse mit über 45 Ausstellern statt. Für Congressbesucher ist der Eintritt frei. Messetickets sind separat erhältlich unter: www.service-congress.de

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business