CallCenter Profi

22. und 23.02.2018 in Leipzig: Customer Care Center Management in der Versicherungswirtschaft

 –  Alexander Jünger

Versicherungsunternehmen sehen sich steigenden Kundenerwartungen an die Serviceleistungen und Qualität gegenübergestellt. Außerdem erfordert der anhaltende Wettbewerbsdruck dauerhafte Verbesserungen der angebotenen Dienstleistungen und der Kommunikation. Neue gesetzliche Rahmenbedingungen, die Digitalisierung und das Outsourcing von Prozessen rücken den Umgang mit Kunden im Service Center in einen neuen Fokus. Um dies zu bewerkstelligen, ist ein Spagat zwischen Servicequalität und dem effizienten Einsatz der Mittel und Ressourcen nötig.

Führungskräfte in Kundenservice-Centern und Mitarbeiter aus dem Kundenservice tauschen sich innerhalb dieser User Group über aktuelle Entwicklungen und Erfahrungen aus. Dabei stehen Aspekte zur Gestaltung der zukünftigen Arbeitswelt genauso zur Diskussion wie die Frage, wie die Digitalisierung – im Hinblick auf Strategien und Prozesse – das Service Center verändert. Neben vielen Praxisberichten ergänzen Workshops und interaktive Gruppenarbeiten die Agenda der Arbeitstreffen.

Die Themenschwerpunkte
Personalthemen im Servicecenter:

  • Veränderungen in der Aus- und Weiterbildung (IDD, Methoden, Medien)
  • Herausforderungen in der Führungskräfteentwicklung
  • Anforderungen an das Recruiting für Servicecenter

Update zu technologischen Entwicklungen:

  • KI im Kundenservice
  • Chatbots – Erfahrungswerte in der Praxis
  • Insurtechs – Trends und Kooperationen

Mehr Informationen zum Programm, zum Veranstaltungsort sowie eine direkte Anmeldemöglichkeit gleich hier ...

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