CallCenter Profi

16 neue Azubis beim Call Center-Dienstleister Amevida

 – Alexander Jünger

Zum 1. August 2016 starteten insgesamt 16 neue Auszubildende ihren beruflichen Werdegang beim Call Center-Dienstleister Amevida SE. Von den neuen Kolleginnen und Kollegen, die sich von rund 1.000 eingegangenen Bewerbungen durchsetzen konnten, werden zehn Berufseinsteiger zu Servicefachkräften für Dialogmarketing, weitere fünf zu Kaufleuten für Büromanagement sowie einer zum IT-Systemkaufmann ausgebildet.

Besonders erfreulich ist dabei, dass ein Ausbildungsplatz über die Kooperation mit "Joblinge",  einer gemeinnützigen Initiative der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group und der Eberhard von Kuenheim Stiftung (BMW AG) besetzt wurde. Der angehende Kaufmann für Büromanagement überzeugte bereits während eines Praktikums im Juni dieses Jahres durch überdurchschnittlichen Einsatz und Leistung, und wurde nun ins Ausbildungsverhältnis übernommen. „Amevida agiert hier als Chancengeber für interessierte und motivierte junge Menschen mit schwierigen Startbedingungen und gibt damit den Berufseinsteigern Zukunftsperspektiven“, so Jan Rupprich, Unternehmenskoordinator und Ausbildungsbegleiter bei der Joblinge gAG Ruhr in Recklinghausen. 

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business