Call Center-Dienstleister KiKxxl feiert zehnjähriges Bestehen in Bremen

Der Bremer Standort des Kommunikationsdienstleisters KiKxxl in der Hermann-Köhl-Straße hat sein zehnjähriges Bestehen gefeiert und will in der Hansestadt weiter wachsen. Das kündigten die geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Kremer und Erden Yildirim bei einem Besuch des Standortes an. Es war der erste, den der Dienstleister neben seinem Hauptsitz in Osnabrück eröffnet hatte. Zehn Jahre später verfügt KiKxxl über vier deutsche Standorte und ein Call Center in Prishtina (Kosovo).

Call Center setzen auf Azubis

Mitarbeitergewinnung ist im Call Center-Business eine schwierige Angelegenheit. Nicht erst seit gestern und nicht nur bei Führungskräften, sondern auch an der Basis. Auszubildende können hier ein Weg aus der Misere sein - wenn man denn welche findet. CallCenterProfi hat im Zuge des aktuellen Rankings auch diesen Umstand unter den Teilnehmern erfragt.

CallCenterProfi-Ranking 2018 liegt vor

Wie immer hatte das seit 18 Jahren erscheinende Ranking einige Überraschungsmomente zu bieten. Gleich drei „neue“ Teilnehmer konnten sich unter den Top Ten der umsatzstärksten Dienstleister positionieren. Damit steigt auch die Zahl der deutschsprachigen Mitarbeiter im Call Center-Markt, die sich anhand des Rankings verbindlich nachweisen lassen.

Gelsenkirchen: AMEVIDA eröffnet gläsernes Mini-Call Center als Recruiting-Büro

„Uns kommt es darauf an“, sagt Dr. Matthias Eickhoff (oben links), „ganz nah ranzukommen an unsere zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“ So begründet der Sprecher des Vorstands des Call Center-Dienstleisters AMEVIDA die Eröffnung eines neuen Recruiting-Büros mitten in der Gelsenkirchener City. Hier können sich Jobsuchende nicht nur über die Arbeit in den AMEVIDA-Call Centern informieren, sondern auch gleich ihre Bewerbung abgeben.

Personalie: Rüdiger Schlicht neuer Head of Customer Care bei expondo

Rüdiger Schlicht unterstützt seit Mitte Juli das Team von expondo als Head of Customer Care. Er verantwortet in seiner neuen Position die Bestellannahme und den Kundenservice beim E-Commerce-Unternehmen.

novomind jetzt mit WhatsApp Business Solution für novomind iAGENT

Die Omnichannel-Customer-Service-Software "novomind iAGENT" unterstützt WhatsApp für die Kundenkommunikation. Damit ist der Anbieter einer der ersten WhatsApp Business Solution- Provider in Deutschland. Parallel zum Start der neuen WhatsApp Business-Lösung bietet novomind die offizielle Business-Schnittstelle (API) des Messaging-Dienstes jetzt für die elektronische Kundenkommunikation von Unternehmen aller Branchen an. Der WhatsApp-Kanal ist in novomind iAGENT eingebunden und ergänzt damit die anderen Kanäle der zentralen Kommunikationsplattform.

Mehr anzeigen