Fraktion Liberale Allianz besucht Avedo-Call Center in Gera

Die Mitglieder der Fraktion Liberale Allianz - die zweitgrößte Fraktion im Stadtrat von Gera - haben in der vergangenen Woche mit dem Call Center-Dienstleister Avedo einen der größten Arbeitgeber der Region Ostthüringen besucht. Angeregt hatte diesen Besuch Fraktionsmitglied Anne Kathrin Hildebrand, die während ihres Studiums über vier Jahre in dem Call Center arbeitete.

Plantronics + Polycom = poly

Für knapp zwei Milliarden US-Dollar hatte der Headset-Anbieter Plantronics im April letzten Jahres seinen Konkurrenten Polycom übernommen. Jetzt wurde die Übernahme als abgeschlossen vermeldet sowie ein neuer Name und ein neues Logo des Schwergewichts präsentiert.

Summacom: Neues Call Center in Bad Hersfeld

Zum 1. Mai startet der Call Center-Dienstleister Summacom einen neuen Standort im hessischen Bad Hersfeld. Das neue Call Center entsteht im Schilde-Forum. Direkt neben der Schilde-Halle gelegen, wird das Unternehmen aus dem saarländischen St. Ingbert seine Unternehmenserweiterung in Bad Hersfeld umsetzen und hier Kundenservice-Dienstleistungen für den Telekommunikationsanbieter Netcom Kassel erbringen.

Genesys präsentiert "PureCloud Voice" mit erweiterten Sprachfunktionen

Genesys, ein Anbieter von Omnichannel-Customer Experience (CX) und Contact Center-Lösungen, hat seine "PureCloud"-Plattform um erweiterte Telefonie-Funktionen ergänzt. PureCloud Voice sowie die 2018 eingeführte Bring Your own Carrier (BYOC)-Lösung sollen Unternehmen in Deutschland besondere Flexibilität und Kontrolle bei der Gestaltung ihrer Kommunikationslandschaft ermöglichen. Genesys PureCloud Voice wird stufenweise weltweit eingeführt - in Deutschland steht die Lösung ab sofort zur Verfügung.

Personalie: Matthias Rehn neuer Majorel-Standortleiter in Cottbus

Seit dem 1. März ist Matthias Rehn (rechts im Bild) Leiter der Cottbuser und Senftenberger Standorte des Contact Center-Dienstleisters Majorel. Er übernahm den Staffelstab von Marco Burg, der jetzt den Bereich Operations für die Region Ost mit den Standorten Chemnitz, Cottbus, Erfurt und Senftenberg verantwortet.

Interview über KI und RPA: Der Gipfel der Automation

Über Automatisierung im Kundenservice mittels Robotic Process Automation (RPA) in Verbindung mit künstlicher Intelligenz (KI) sprachen wir mit Alexander Steiner, Chief Solution Architect bei der meta:proc GmbH in Köln.

Mehr anzeigen