Unerlaubte Telefonwerbung: 100.000 Euro Bußgeld gegen Vodafone Kabel Deutschland

Die Bundesnetzagentur hat gegen die Vodafone Kabel Deutschland GmbH wegen unerlaubter Telefonwerbung ein Bußgeld in Höhe von 100.000 Euro verhängt. Nach den Ermittlungen der Regulierungsbehörde haben Vodafone sowie von ihr beauftragte Call Center und Vertriebspartner Werbeanrufe für Kabelfernseh-, Internet- und Telekommunikationsverträge getätigt, ohne dass die erforderlichen Einwilligungen der Angerufenen vorlagen.

Personalie: Patrick Boos neuer Vorsitzender der Baur-Geschäftsführung

Der im Januar angekündigte Stabwechsel im Führungsgremium der Baur-Gruppe ist nunmehr vollzogen. Patrick Boos hat zum 1. Juli 2019 den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen und folgt damit auf Albert Klein, der nach 35 Jahren in der Otto Group, davon 18 Jahren in der Baur-Geschäftsführung, in den Ruhestand gewechselt ist.

Neues AIC-Call Center in Mönchengladbach

Der Kölner Contact Center-Dienstleister AIC hat für die Zukunft aufgerüstet und bezieht ab Herbst neue Räumlichkeiten im neu strukturiertem „Gladbach-Center“. Rund 150 Mitarbeiter sollen hier einen neuen Job finden.

Call Center-Dienstleister KiKxxl feiert 20-Jähriges

Vor knapp einem Jahr feierte der Kommunikationsdienstleister KiKxxl sein zehnjähriges Bestehen am Standort in Bremen. Jetzt begeht das ganze Unternehmen sein 20-jähriges Jubiläum. Dass die Geschäftsidee einmal solche Ausmaße annehmen würde, hatte sich Unternehmensgründer Andreas Kremer ganz zu Beginn nicht erträumt.

Anzeige

Das Geheimnis für ein erfolgreiches E-Commerce Geschäft: Mit Customer First Kundenbetreuung jetzt sichtbarer werden

Im E-Commerce herauszustechen und sich in einem hart umkämpften Markt zu behaupten, ist die Herausforderung, der sich Onlineunternehmen weiterhin stellen müssen. Deshalb spricht der Dialogmarketing-Riese Ströer Dialog speziell E-Commerce Unternehmen an und unterstützt sie dabei, einen neuen USP für ihre Kunden zu schaffen: erstklassigen und zuverlässigen Kundenservice verbunden mit deutschen Qualitätsstandards.

Editorial CallCenterProfi III-2019: Wenn die Zeit einfach reif ist

Sie kennen das bestimmt aus Ihrem persönlichen Umfeld: manchmal ist man seiner Zeit einfach voraus. Man plant Dinge, die einem vollkommen logisch erscheinen, setzt sie um und ... nichts passiert. Was sicher die Wenigsten gewagt haben, ist, es einfach nach gewisser Zeit noch einmal zu versuchen. Und siehe da: plötzlich läuft‘s!

Mehr anzeigen