Spam-Anrufe auf Höchststand

Clever Dialer, Anbieter einer App, die zur Anruferkennung sowie Spam-Abwehr dient, hat bekannt gegeben, dass mehr als jede sechste nicht-bekannte Rufnummer auf dem Display des eigenen Telefons unter Spam-Verdacht steht. Clever Dialer ermittelte zudem, dass im Juli der Spam-Höchststand 2019 erreicht wurde. Seit Jahresbeginn schwankt der prozentuale Anteil zwischen elf und 15 Prozent.

Neuer Mehranteilseigner bei Webhelp

In unserer Titelstory zum aktuellen CallCenterProfi-Ranking hatten wir es noch vermutet - jetzt ist es (fast) amtlich: die Group Bruxelles Lambert (GBL) übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung am französischen Call Center-Dienstleister Webhelp. GBL, an der die Schweizer Beteiligungsgesellschaft Pargesa 50 Prozent des Kapitals und knapp 52 Prozent der Stimmen hält, wird nach Angaben mehrerer Börsenblätter bis zu 0,8 Milliarden Euro für einen Anteil von bis zu 61 Prozent des Grundkapitals der Holding investieren. Insgesamt wurde der Unternehmenswert der gesamten Webhelp-Gruppe auf rund 2,4 Milliarden Euro bestimmt.

Personalie: Sandra Rehm ist Vorsitzende der Geschäftsführung bei HSE24

Das Homeshopping- und E-Commerce-Unternehmen HSE24 hat einen bevorstehenden Wechsel in der Geschäftsführung bekannt gegeben: Zum 1. Oktober 2019 wird Sandra Rehm Vorsitzende der Geschäftsführung (CEO). Die erfahrene Omnichannel-Managerin führte zuletzt als geschäftsführende Gesellschafterin das Online Designer Outlet dress-for-less, ein Unternehmen der SIGNA Group, für das sie bereits in den Jahren 2005 bis 2012 als Managing Director tätig war.