Personalie: Lukas Ratschke neuer Leiter des Transgourmet Kompetenzcenter

Vom Agent zum Call Center-Leiter: Solche Karrieren gibt es wirklich. Eine solche hat Lukas Ratschke hingelegt. 2008 begann er in der heutigen Transgourmet (damals noch Rewe Großverbraucherservice) als Kundenbetreuer im In- und Outbound. Knapp elf Jahre später wurde er jetzt zum Leiter des Transgourmet Kompetenzcenter (vorher Transgourmet Contact Center) ernannt.

TELUS International will Competence Call Center übernehmen

Börsenexperten hatten es bereits vermutet - jetzt hat TELUS International, ein Anbieter im Bereich Customer Experience, konkrete Pläne für den Erwerb von Competence Call Center (CCC) geäußert. Wie boerse.de berichtet, wird "TELUS International CCC vollständig übernehmen. Der Abschluss der Übernahme wird für Anfang des ersten Quartals 2020 erwartet".

ADAC testet eCall: Nur echt ist echt!

Der ADAC hat sich das automatische, europaweite Notrufsystem 112-eCall angeschaut, der seit April 2018 in jedem neu zugelassenen Fahrzeug Pflicht ist. Erkenntnis dabei: Richtig zuverlässig funktioniert nur der "echte" eCall. Doch einige Hersteller tricksen und schalten eigene Notrufsysteme vor.