Hilfe in Corona-Zeiten: USU unterstützt Service-Teams mit sofort einsetzbaren Tools

Beratungshotlines sind überlastet und ganze Unternehmen müssen von heute auf morgen aus dem Homeoffice produktiv arbeiten: Die Entwicklung rund um COVID-19 ist auch eine große Herausforderung für alle Service-Organisationen. USU hat daher service-spezifische Corona-Angebote zusammengestellt, die Service-Teams kurzfristig entlasten und Prozesse beschleunigen. Die intelligenten Lösungen sind direkt verfügbar sowie 90 Tage kostenlos und unverbindlich nutzbar.

GFR Customer Care: Sanierung in Eigenverwaltung

Der auf die Reisebranche spezialisierte Call Center-Anbieter GFR Customer Care GmbH (GFR) stellt sich über ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung neu auf. Die Geschäftsführung hat beim Amtsgericht Bochum einen entsprechenden Antrag gestellt, dem bereits gefolgt wurde. Mithilfe des Eigenverwaltungs-Verfahrens will das Unternehmen seine Kapazitäten an die veränderte Marktlage im Reisemarkt anpassen, der durch das Corona-Virus erheblich geschwächt ist.

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Wann lohnt sich eine Luftbefeuchtung?

Call Center sind Spitzenreiter bei den Atemwegserkrankungen. Arbeitsausfälle, Krankenstände und eingeschränkte Performance verursachen Kosten, die sich durch ein gesundes Arbeitsumfeld vermeiden lassen. Welchen Einfluss ein gesundes Raumklima haben kann und wann sich eine zusätzliche Luftbefeuchtung lohnt, zeigen aktuelle Untersuchungen und der folgende Gastbeitrag.