Amevida wirbt um Call Center-Mitarbeiter der insolventen GFR

Die GFR Customer Care GmbH (GFR), die zuvor zur Thomas Cook-Gruppe gehörte, ist infolge der Corona-Krise gezwungen, ihren Betrieb zum Monatsende einzustellen. Der Call Center-Betreiber Amevida hat den betroffenen GFR-Mitarbeitern nun die Chance eröffnet, sich bei dem Dienstleister zu bewerben, denn das Unternehmen plant, in die Tourismusbranche einzusteigen.

Sikom-Event "Sprache ohne Grenzen" wird digital

Der Kunden- und Partnerevent von Sikom, "Sprache ohne Grenzen", wird am 24. Juni 2020 digital stattfinden. "Im Ausnahmejahr 2020 nutzen wir die Möglichkeiten der Technik in Form einer virtuellen Messe, um mit unseren Kunden, Partnern und Interessierten in Kontakt zu kommen", so der Technologielieferant in einer Presseinformation.

Call Center-Betreiber spendet mehr als 200 PCs für Schüler

Der Flensburger Unternehmer Martin Aye will mehr als 200 Computer an Schüler spenden, die derzeit nicht über die notwendigen technischen Hilfsmittel verfügen, um dem digitalen Wandel im Schulunterricht zu folgen. In Zusammenarbeit mit den Schulen sollen die Rechner vollkommen unbürokratisch abgegeben werden – die ersten 32 Rechner wurden diese Woche an die Struensee-Gemeinschaftsschule, Satrup übergeben.