Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern falscher Microsoft-Mitarbeiter ab

Die Bundesnetzagentur hat gestern die Abschaltung von vier 0800er Rufnummern angeordnet, auf die in irreführenden Pop-up-Fehlermeldungen hingewiesen wurde. "Verbraucher sollten es schlicht ignorieren, wenn sie in Pop-up-Fenstern aufgefordert werden, angezeigte Nummern anzurufen", mahnt Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur. "Zum Schutz der Verbraucher" habe man "die Abschaltung der verwendeten Rufnummern angeordnet".

Die HeadsetHelden 2018 sind gekürt

Große Überraschung beim Finale der HeadsetHelden 2018 im Rahmen der "Nacht der Headsetter" in Naumburg. 3C Dialog aus Saalfeld holte sich - nach dem zweiten Platz im Vorjahr - diesmal die Krone.

Start-ups in der Ostschweiz ausgezeichnet

26 Jungunternehmen, die Neues wagen, hatten sich in diesem Jahr für den "Startfeld Diamanten" beworben, der von der St.Galler Kantonalbank ausgelobt und 2018 schon zum siebenten Mal verliehen wird. Gewinner ist die OnlineDoctor AG mit ihrer mobilen Applikation für Dermatologen und ihre Patienten. Unter den vier mit Geldpreisen in Höhe von 5.000 Franken ausgezeichneten Finalisten war auch ein Anbieter von Call Center-Technologie: ServiceOcean, die mit ihrer Lösung die Auslastung von Call Centern verbessern und Wartezeiten für Kunden verringern.