Das sind die Call Center-Manager des Jahres 2017

Zum 18. Mal wurden im Rahmen der Kongressmesse CCW die CAt-Awards an die Call Center-Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verliehen. Auch der Sonderpreis für Innovation wurde von der Jury vergeben.

Editorial CallCenterProfi I-2017: Den CCW-Messetrends auf der Spur

„Mobile Lösungen“, „Omnichannel“ und „Cloud“ waren im letzten Jahr die drei Top-Schlagworte auf der CCW in Berlin. In diesem Jahr sind es „Echtzeit“, „künstliche Intelligenz“ und „ISDN-Abschaltung“. Warum wir das schon vor der Messe wissen? Weil wir aktiv nachgehakt haben. Insgesamt 128 Unternehmen aus der Zulieferer-Industrie für Call und Contact Center – allesamt Aussteller auf der CCW – hat CallCenterProfi kontaktiert und nach den Messeschwerpunkten gefragt.

Parlamind versteht Kunden-Mails und Chats

Der Berliner Technologie-Anbieter Parlamind zündet auf der CCW die zweite Ausbaustufe seiner KI-Lösung und launcht das Modul „Assist“. Die künstliche Intelligenz analysiert die Inhalte neu eingehender E-Mails und Chats, „versteht“ Intention, Kundenwunsch sowie -laune und schlägt Servicemitarbeitern sofort eine fertig formulierte Antwort vor. Die lässt sich mit einem Klick übernehmen und – wenn gewünscht – individuell anpassen.