Serviceerlebnisse: Wer´s kaputt macht, der macht’s auch wieder heile

Die aktuell laufende "Fan-Aktion" von DHL nehmen wir als Anlass für den Start unserer neuen Mini-Rubrik "Serviceerlebnisse“. Hier geht's um ... machen wir es kurz: der Name ist einfach Programm. Wir zeigen Alltagserfahrungen aus dem Bereich Kundenservice über alle Kanäle. Das sind entweder besonders gute Erfahrungen oder solche, bei denen es eindeutig Verbesserungsbedarf gibt. Heute: Wer´s kaputt macht, der macht’s auch wieder heile.

CallCenterComic: Jetzt geht's den Bach runter

Was passiert, wenn man sich die Pain Points eines Projekts mal ein bisschen genauer anschaut, sehen Sie in unserem aktuellen Comic.

Slukas kuriose Welt des Kundenservice: Wenn Hinweisschilder zum Schmunzeln sind

Robert Sluka, Vize-Präsident des österreichischen Call Center Forums, ist seit mehr als 20 Jahren im Customer Care-Bereich tätig und Kenner der Branche. Aber er ist vor allem eines: selbst Kunde. In unserer Serie "Slukas kuriose Welt des Kundenservice" gibt der Call Center-Manager des Jahres 2003 lustige Einblicke in seine Service-Erlebnisse. Heute: Wenn Hinweisschilder zum Schmunzeln sind.

Fundstück: Betrug bei "Voice Kids" in Russland

Das Fernsehformat "Voice Kids" in dem Kinder und Jugendliche unter der Anleitung von prominenten Musikcoaches um die Gesangskrone kämpfen, läuft nicht nur hierzulande, sondern auch in Russland. Hier gab es bei der letzten Staffel Unregelmäßigkeiten, in deren Konsequenz der "Gewinnerin" der Sieg aberkannt wurde. Der Vorwurf: Betrug.

Fundstück: "Game of Thrones"-Stars in "Game of Phones"

Die achte und letzte Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" ist angelaufen. Wer alle bisherigen Folgen angesehen hat, kommt auf knapp 60 Stunden Seriengenuss. Da kann es schon einmal passieren, dass man sich nicht mehr alle Details der ersten Staffeln erinnern kann. Zum Glück gab es in den Verträgen der Serien-Stars eine Klausel, die sie verpflichtet, 20 Wochenstunden Fragen zur Serie in einem Call Center zu beantworten.

Fundstück: Eine Hotline gegen die Einsamkeit

Jeder zehnte Deutsche leidet unter Einsamkeit - besonders stark sind über 60-Jährige davon betroffen. Das Nachrichtenmagazin "Focus" hat in seiner Reihe "Gut.Macher.Podcasts" jetzt ein Projekt aus Berlin vorgestellt, das hier mit einer einfachen, wie genialen Idee hilft: die Silbernetz-Hotline.

Mehr anzeigen