Fundstück: Böhmermann in der BAMF-Rückkehrer-Hotline

In der letzten Woche ging es im "Neo Magazin Royale" mit Jan Böhmermann auch um eine aktuelle Kampagne des Bundesinnenministeriums, für die unter anderem in mehrsprachigen Plakaten in der Bundeshauptstadt Berlin "geworben" wird. Es geht um die Aktion "Returning from Germany". Adressiert an Flüchtlinge und Migranten sollen diese - gegen eine finanzielle Unterstützung - am besten bis Jahresende Deutschland freiwillig verlassen. Böhmermann wollte das mit einem Anruf in der BAMF-Rückkehr-Hotline mal genauer erfragen. Unser aktuelles Fundstück.

Slukas kuriose Welt des Kundenservice: Heiße Diskussion um’s stille Örtchen

Robert Sluka, Vize-Präsident des österreichischen Call Center Forums, ist seit mehr als 20 Jahren im Customer Care-Bereich tätig und Kenner der Branche. Aber er ist vor allem eines: selbst Kunde. In unserer Serie "Slukas kuriose Welt des Kundenservice" gibt der Call Center-Manager des Jahres 2003 lustige Einblicke in seine Service-Erlebnisse. Heute: Heiße Diskussion ums stille Örtchen.

CallCenterComic: Ich chatbotte doch jetzt!

Was passiert, wenn ein Chatbot ganz andere Kernkompetenzen entwickelt, als eigentlich geplant, sehen Sie in unserem aktuellen Comic.