Slukas kuriose Welt des Kundenservice: Ein ganz "leichtes" Parfüm

Robert Sluka, Vize-Präsident des österreichischen Call Center Forums, ist seit mehr als 20 Jahren im Customer Care-Bereich tätig und Kenner der Branche. Aber er ist vor allem eines: selbst Kunde. In unserer Serie "Slukas kuriose Welt des Kundenservice" gibt der Call Center-Manager des Jahres 2003 lustige Einblicke in seine Service-Erlebnisse. Heute: Ein ganz "leichtes" Parfüm.

Fundstück: Tech-Support als Computerspiel

„Im Namen von Quasar Telekommunikation heiße ich dich herzlich in unserer Familie willkommen. Du bist Teil unseres aufregenden neuen Programms, das es technischen Support-Spezialisten ermöglicht, direkt von zu Hause aus zu arbeiten. ...“ Das ist die Beschreibung eines neuen Computerspiels, in dem der Spieler in die Haut eines Kundenberaters schlüpfen kann.

CallCenterComic: Emotionale Intelligenz

Was passiert, wenn künstliche Intelligenz demnächst auch noch die Resonanzräume der Menschen erobert und Gefühle entwickelt, sehen Sie in unserem aktuellen Comic.