Kündigungs-Index 2020: TK-Anbieter dominieren die Top 5

Telefon, Internet, Streaming - nahezu alle Services basieren heutzutage auf Verträgen, die früher oder später wieder aufgelöst werden. Doch welches Unternehmen hat im vergangenen Jahr die meisten deutschen Kunden verloren? Der Kündigungsmanager Volders hat alle 700.000 Kündigungen, die der Dienstleister 2019 durchgesetzt hat, analysiert und herausgefunden, welche Konzerne branchenübergreifend die größten Verluste auf Kundenseite zu verzeichnen hatten.

Das sind die besten Mobilfunker aus Kundensicht

Welche Mobilfunkanbieter aus Kundensicht insgesamt in der Kundenorientierung punkten, untersucht die jährlich durchgeführte Vergleichsstudie der Analysegesellschaft ServiceValue. Bei der aktuellen Neuauflage der Untersuchung führt im Gesamt-Ranking der Prepaid-Anbieter erneut ALDI TALK, und bei den Postpaid-Anbietern hat FONIC ebenfalls die Spitzenposition verteidigt.

CX-Report zeigt Branchen und Marken mit besten Kundenerlebnissen

Welche Marke schafft Begeisterung für seine Services? Welche Branchen liegen vorn? Brandwatch hat sich erneut auf die Suche begeben und 200 Millionen Online-Gespräche zu 600 Marken ausgewertet. Zudem wurden 9.000 Verbraucher in neun Ländern, darunter auch Deutschland, direkt via über das mobile Marktforschungstool Qriously befragt.

Wo die Call Center-Wirtschaft 2020 investiert

Die Call und Contact Center-Branche gibt Gas bei Qualität, Personal und Automatisierung. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Investitionsstudie des Contact Center Network e. V. (CCN). Die Erhebung eruiert regelmäßig, in welchen Bereichen konkrete Erstanschaffungen oder Ersatzinvestitionen anstehen.

Trendscanner E-Commerce: Telefon ist Trumpf

In Kooperation mit dem Fachmagazin CallCenterProfi hat persona service aktuell eine Trendstudie im Bereich E-Commerce durchgeführt. Im Fokus stand dabei ein aktuelles Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), wonach Online-Händler ihren Kunden nicht zwingend eine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme bieten müssen. Der Trendscanner sollte beleuchten, ob E-Commerce-Anbieter aus Deutschland darauf reagieren und wenn ja, wie.

Studie: Chatbots auch im Kundenservice von Fertigungsunternehmen immer wichtiger

Gerade Chatbots bieten neue Kontaktmöglichkeiten für Kunden, und das rund um die Uhr. Aber welche Bedeutung haben sie für den Kundenservice von Unternehmen der Fertigungsindustrie? Werden sie Telefon und E-Mail ablösen? Ist die Zukunft des Service digital und wie sieht die Branche selbst die Anwendungsbereiche sowie die Chancen und Grenzen von Chatbots? Um diesen Fragen nachzugehen, hat die Empolis Information Management GmbH eine Online-Befragung von 129 Entscheidern und Experten im Service der Fertigungsindustrie in der DACH-Region durchgeführt. Ergebnis: Die Relevanz von Chatbots in der Fertigungsindustrie steigt.

Mehr anzeigen