E-Commerce in Deutschland: Das sind die Pain Points der Kunden

Wie Online-Händler bei deutschen Kunden punkten können und ihre Conversion Rate erhöhen können, haben die Digital-Agentur Arithnea und das Marktforschungsinstitut Splendid Research in einer repräsentativen Studie zur Kundenzufriedenheit beim digitalen Einkauf untersucht.

Studie: Künstliche Intelligenz als Turbo für eine positive Customer Experience

LogMeIn hat in einer aktuellen Umfrage mit Unternehmen gesprochen, die sich weltweit im Bereich Customer Experience (CX) einen Namen gemacht haben. Ergebnis: Firmen, die nicht aktiv in künstliche Intelligenz (KI) investieren, geraten unwiederbringlich ins Hintertreffen. Durchgeführt wurde die Erebung von Forrester Consulting.

Studie: Handel mit Kundendaten-Verwaltung unzufrieden

Mehr als jedes zweite befragte Unternehmen aus der Handelsbranche ist mit dem Management seiner Kundendaten aktuell unzufrieden. Gründe sind eine isolierte Datenhaltung in unterschiedlichen Systemen, Wildwuchs bei Prozessen und eine fehlende Abstimmung zwischen Unternehmensabteilungen. Dabei spielt für 85 Prozent der Unternehmensentscheider im Handel das Kundendatenmanagement, also das Sammeln, Verwalten und Aufbereiten der Daten, eine wichtige oder sogar zentrale Rolle für ihren Geschäftsalltag.

Studienergebnisse: So servicezentriert ist Ihre IT wirklich

Wie weit sind IT-Organisationen auf ihrem Weg in Richtung einer „Servicezentrierung“ heute bereits gekommen? Und wie sieht die mittelfristige Planung hierzu aus? Die USU hat dazu gemeinsam mit der Managementberatung SERVIEW GmbH eine Online-Umfrage durchgeführt, an der 140 Fach- und Führungskräfte aus der IT sowie aus den Fachabteilungen von Unternehmen der DACH-Region teilgenommen haben.

Weltweite Studie untersucht Effekte von Customer Journey Mapping

Wie verbessern Unternehmen das Kundenerlebnis, um Kunden langfristig zu binden? Das hat jetzt die Quadient Germany GmbH in einer weltweiten Studie untersucht. Im Mittelpunkt steht die Methode des Customer Journey Mapping (CJM), das dabei unterstützt, Kundeninteraktionen besser zu verstehen und zu visualisieren. So wird erkennbar, wie die Kundenerfahrung während der gesamten Customer Journey optimiert werden kann.

Branchenübergreifende Studie untersucht Zufriedenheit im IT-Support

Für mehr als die Hälfte der deutschen Arbeitnehmer ist der Ausfall ihres Rechners der größte Aufreger im Arbeitsalltag. Zusätzliche Frustration entsteht, wenn es zu lange dauert, bis die interne IT Hilfe leistet - das zeigt eine aktuelle Studie von Cherwell zum Status quo des IT-Service-Managements in Deutschland.

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