Studie zeigt Problempunkte und Frustfaktoren von Kundendienst-Teams

Ovum hat im Auftrag von LogMeIn in sieben Ländern weltweit eine Doppelbefragung unter Managern für Kundenzufriedenheit und kundennahen Mitarbeitern durchgeführt. In einer jüngst veröffentlichten Kurzfassung des Berichts werden die wichtigsten Ergebnisse in Bezug auf die europäischen Märkte der Befragung, also Großbritannien, Frankreich und Deutschland, vorgestellt.

Kündigungs-Index 2020: TK-Anbieter dominieren die Top 5

Telefon, Internet, Streaming - nahezu alle Services basieren heutzutage auf Verträgen, die früher oder später wieder aufgelöst werden. Doch welches Unternehmen hat im vergangenen Jahr die meisten deutschen Kunden verloren? Der Kündigungsmanager Volders hat alle 700.000 Kündigungen, die der Dienstleister 2019 durchgesetzt hat, analysiert und herausgefunden, welche Konzerne branchenübergreifend die größten Verluste auf Kundenseite zu verzeichnen hatten.

Das sind die besten Mobilfunker aus Kundensicht

Welche Mobilfunkanbieter aus Kundensicht insgesamt in der Kundenorientierung punkten, untersucht die jährlich durchgeführte Vergleichsstudie der Analysegesellschaft ServiceValue. Bei der aktuellen Neuauflage der Untersuchung führt im Gesamt-Ranking der Prepaid-Anbieter erneut ALDI TALK, und bei den Postpaid-Anbietern hat FONIC ebenfalls die Spitzenposition verteidigt.