Studie über Messenger-Kommunikation erschienen

Drei Jahre Erfahrung mit Messenger-Kommunikation, 1.600 Kunden und neun Milliarden Daten - das ist die Basis für die aktuelle MessengerPeople-Studie 2018, die Einblicke und Erkenntnisse in diesen spannenden Markt bietet. Sie zeigt, wie die Deutschen WhatsApp & Co. nutzen, was sie von Unternehmen via Messengern erwarten und welches Potenzial diese im Bereich Kundenservice und Marketing bieten.

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Nähe ist im Kommen: Studie zeigt Bedeutung besserer Interaktionen

LogMeIn, ein Anbieter branchenführender Lösungen für individuelleren und intelligenteren Support über alle digitalen Kanäle hinweg, hat eine CRM-Studie unterstützt, die zeigt, wie Unternehmen Kundenbedürfnisse verstehen und auch entsprechend bedienen können.

Digitalisierung: Kundenservice steht über Effizienz

Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung steht für Unternehmen vor allem der Kundenservice im Fokus - Effizienzgewinne rangieren in der Bedeutung dahinter. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von Bitkom Research und Tata Consultancy Services (TCS).