Studie zeigt, was ineffiziente Kommunikation kostet

Ineffiziente Kommunikation kostet Millionen - so das Kern-Ergebnis einer aktuellen, globalen Studie von Mitel. Unternehmen verlieren jährlich über 10.000 Euro pro Arbeitnehmer. Interessant: Die größten Produktivitätsverluste entstehen durch traditionelle Kommunikationslösungen und -gewohnheiten.

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Studie: So rechnet sich Modernisierung im Call und Contact Center

Eine aktuelle Studie der Analysten von Forrester hat untersucht, welche Modernisierungsmöglichkeiten die Omnichannel-Contact Center-Lösung von Genesys bietet, welcher ROI zu erwarten ist und innerhalb welches Zeitraums sich die Investition amortisiert. Die Erhebung kann hier - nach Registrierung - kostenfrei heruntergeladen werden.

Marktstudie zeigt: Inkasso-Branche wächst deutlich

Der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e. V. (BDIU) hat seine aktuelle Marktstudie zur Branche vorgestellt. Demnach hat die Branche ein deutliches Wachstum hingelegt: Das Forderungsvolumen, das von Inkassounternehmen aktuell verwaltet wird, kletterte um zehn Prozent auf fast 60 Milliarden Euro. Wie die Studie ebenfalls zeigt, erfreut sich der Inkassobereich einer hohen Arbeitgeber-Attraktivität. Die Anzahl der Arbeitsplätze stieg um 3.000 - knapp 40 Prozent der Unternehmen bildet selbst aus.