IKEA: Neues Customer Support Center in Berlin

Verstärkung für den Kundenservice: IKEA hat heute in Berlin neues Customer Support Center in Berlin eröffnet. Damit ist die skandinavische Möbelkette nun mit insgesamt drei Kundenservice Centern in Deutschland vertreten. In Berlin, Rostock und Hofheim-Diedenbergen arbeiten derzeit insgesamt etwa 650 Personen.

Studie zeigt: Unfaires Gebaren der Führungskräfte senkt Produktivität der Mitarbeiter

Ein Feldexperiment des Max-Planck-Instituts zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern hat den indirekten Effekt von unfairem Verhalten auf die Mitarbeiterproduktivität belegt. Dafür richteten die Forscher ein Call Center mit 195 Mitarbeitern ein und setzten diese bewusst und gezielt unter Druck.

Mitmachen: Contact Center Network Investitionsstudie 2018 gestartet

“Quo Vadis Contact Center?” Das will das Contact Center Network wieder genau wissen und hat deshalb erneut seine viel beachtete Investitionsstudie gestartet. Bleibt Chat das große Thema in 2018? Wer investiert jetzt schon in Bots? Und inwieweit ist Video wirklich schon im Kundenservice angekommen? Diese und weitere Fragen will die Online-Erhebung beantworten.