Chatbots? Eher (noch) uninteressant!

Die Mehrheit der Deutschen möchte in Zukunft nicht über Chatbots kommunizieren - so das Ergebnis einer aktuellen Online-Befragung der Entwicklerkonferenz Developer Week (DWX), die Ende Juni in Nürnberg stattfindet. Demnach lehnen 70 Prozent die neuen Sprachassistenten, die zahlreiche Aufgaben im Alltag und Beruf erleichtern sollen, kategorisch ab. Knapp die Hälfte der Befragten hat noch nicht mal eine Ahnung davon, was Chatbots überhaupt sind.

Studie zu Telefonbetrug: Nutzer nachlässig bei Sicherheitsfragen

Immer mehr Konsumenten werden Opfer von Telefonbetrügern - so eine aktuelle Studie von Pindrop. Wie die Untersuchung zeigt, geben 61 Prozent der Konsumenten in ihren Social Media-Profilen Antworten auf Sicherheitsfragen preis. Das macht es Kriminellen einfacher, als es sein muss.

Trendstudie von Damovo: Trotz Digitalisierung zählt die Qualifikation von Mitarbeitern

Damovo hat kürzlich die aktuellen Ergebnisse der "CCW Trendanalyse 2017" veröffentlicht, die im Rahmen der Kongressmesse in Berlin gemeinsam mit dem Beraungsunternehmen "Pierre Audoin Consultants" (PAC) durchgeführt wurde. Kerninhalte sind fünf Tipps, mit deren Hilfe sich Call und Contact Center-Mitarbeiter zu "Servicehelden" entwickeln lassen.