Studie zeigt Digitalisierungs-Blues bei deutschen Unternehmen

Verzettelt sich die deutsche Wirtschaft in Sachen digitaler Transformation? Diese These stützt die aktuelle Studie "Potenzialanalyse Transformation erfolgreich managen" von Sopra Steria Consulting. Demnach erzielt erst jedes vierte Unternehmen Umsatzsteigerungen durch Digitalisierung.

Umfrage: Wie servicezentriert ist Ihre IT?

In einer neuen Studie untersuchen die USU AG in Zusammenarbeit mit den Marktforschern von SERVIEW, wie „servicezentriert“ die heutigen IT-Organisationen agieren. Dazu wird im ersten Teil abgefragt, wie serviceorientiert die IT sich gegenüber dem Business-Anwender darstellt. Im zweiten Teil wird ermittelt, wie stark die IT ihre internen Prozesse und Strukturen an Business-Services ausrichtet.

Neuauflage: Jetzt an der aktuellen Contact Center-Gehaltsstudie teilnehmen!

TGMC Management Consulting agiert seit 1994 als Personalberatung am Markt. Mit den vier Säulen Executive Search, Recruiting Services, Career Support und Change Experts sowie einem klaren Branchenfokus, bietet der Dienstleister nach eigenen Angaben "Unternehmen wie auch Kandidaten einen umfassenden und bedarfsorientierten Service". Derzeit erhebt TGMC wieder aktuelle Daten für die regelmäßig wiederkehrende Contact Center-Gehaltsstudie. Führungskräfte sind herzlich eingeladen, bis zum 30. April 2019 an der Befragung teilzunehmen.