Anzeige

Studie: So rechnet sich Modernisierung im Call und Contact Center

Eine aktuelle Studie der Analysten von Forrester hat untersucht, welche Modernisierungsmöglichkeiten die Omnichannel-Contact Center-Lösung von Genesys bietet, welcher ROI zu erwarten ist und innerhalb welches Zeitraums sich die Investition amortisiert. Die Erhebung kann hier - nach Registrierung - kostenfrei heruntergeladen werden.

Marktstudie zeigt: Inkasso-Branche wächst deutlich

Der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e. V. (BDIU) hat seine aktuelle Marktstudie zur Branche vorgestellt. Demnach hat die Branche ein deutliches Wachstum hingelegt: Das Forderungsvolumen, das von Inkassounternehmen aktuell verwaltet wird, kletterte um zehn Prozent auf fast 60 Milliarden Euro. Wie die Studie ebenfalls zeigt, erfreut sich der Inkassobereich einer hohen Arbeitgeber-Attraktivität. Die Anzahl der Arbeitsplätze stieg um 3.000 - knapp 40 Prozent der Unternehmen bildet selbst aus.

Veröffentlicht: "Die Große Contact Center-Gehaltsstudie 2017"

TGMC Management Consulting hat die "Große Contact Center-Gehaltsstudie 2017" veröffentlicht. Die Erhebung erscheint bereits zum achten Mal - in diesem Jahr allerdings unter neuem Namen und mit erweiterten Inhalten. Neben Entwicklungen im Bereich Gehalt und Vergütung wirft die vorliegende Studie ebenso einen Blick auf generelle Trends und Entwicklungen in Call und Contact Centern und gibt einen Überblick über Wege der Mitarbeitergewinnung, Zahlen zur Bewerberauswahl sowie zu Krankenquoten und Fluktuation.