Trendstudie von Damovo: Trotz Digitalisierung zählt die Qualifikation von Mitarbeitern

Damovo hat kürzlich die aktuellen Ergebnisse der "CCW Trendanalyse 2017" veröffentlicht, die im Rahmen der Kongressmesse in Berlin gemeinsam mit dem Beraungsunternehmen "Pierre Audoin Consultants" (PAC) durchgeführt wurde. Kerninhalte sind fünf Tipps, mit deren Hilfe sich Call und Contact Center-Mitarbeiter zu "Servicehelden" entwickeln lassen.

Dimension Data-Studie zeigt: Mehrheit der Unternehmen noch ohne effektive Customer Experience-Strategie

Go digital? In der Realität (noch) nicht so wirklich! Während Kunden weltweit verstärkt über digitale Kanäle betreut werden möchten, tun sich noch viele Unternehmen schwer, diesen veränderten Ansprüchen gerecht zu werden. So eines der Kernergebnisse des neuen "Global Customer Experience Benchmarking Report" von Dimension Data. Dabei wird die Kluft zwischen Unternehmen, die den Wandel erfolgreich mitgestalten und den Zauderern zunehmend größer. Weiterer Effekt: Neue, agile Wettbewerber überflügeln etablierte Marktführer.

Studie zeigt, was ineffiziente Kommunikation kostet

Ineffiziente Kommunikation kostet Millionen - so das Kern-Ergebnis einer aktuellen, globalen Studie von Mitel. Unternehmen verlieren jährlich über 10.000 Euro pro Arbeitnehmer. Interessant: Die größten Produktivitätsverluste entstehen durch traditionelle Kommunikationslösungen und -gewohnheiten.