– Fachartikel

Trendscanner E-Commerce: Telefon bleibt Trumpf

In Kooperation mit dem Fachmagazin CallCenterProfi hat persona service aktuell eine Trendstudie im Bereich E-Commerce durchgeführt. Im Fokus stand dabei ein aktuelles Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), wonach Online-Händler ihren Kunden nicht zwingend eine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme bieten müssen. Der Trendscanner sollte beleuchten, ob E-Commerce-Anbieter aus Deutschland darauf reagieren und wenn ja, wie.

 – Fachartikel

Kundenkommunikation bei der comdirect: Auf dem Weg zum Kundenservice der Zukunft

Kundenbedürfnisse haben sich verändert. Das gilt auch für Bankgeschäfte. Kundenanliegen müssen jederzeit und über alle Kanäle bearbeitet werden können. Dazu braucht als mehr als nur neue Technologien.

 – Fachartikel

Optimierung von Geschäftsprozessen: Persönlichkeit entscheidet

Optimierungsmöglichkeiten in Sachen Kundenkommunikation gibt es eigentlich immer. Doch es gibt auch Ereignisse, die eine Anpassung von Geschäftsprozessen ad hoc erforderlich machen. Eine Fusion mit einer damit einhergehenden Verdopplung der Kunden ist ein solches Ereignis. Wie das bei der GROSSOUNION Nord erfolgreich umgesetzt wurde, lesen Sie hier.

 – Fachartikel

Inbound-Sales: Zwischen Farmern und Huntern

Inbound-induzierter Vertrieb, Inside-Sales oder auch Inbound-Sales – es gibt verschiedene Begriffe, die den aktiven Verkauf bei eingehenden Kundenkontakten beschreiben. Für Contact Center eine der effektivsten Möglichkeiten, von der reinen Kostenstelle zum Umsatzbringer zu werden. Das Modell funktioniert aber nur mit dem richtigen Personal. Denn: Nicht jeder Verkäufertyp eignet sich für jede Kampagne.

 – Fachartikel

Das CCC-Jahr 2019: Expansion, Wachstum, Awards und spannende News

Nach den Neugründungen der Standorte in Bosnien und Herzegowina, Sarajevo und Aachen im November 2018 war der Beginn des Jahres 2019 für CCC geprägt vom Aufbau dieser neuen Locations. Man hat Partner und Mitarbeiter rekrutiert und damit die Basis für den Erfolg in den neuen CCC-Städten gelegt. Doch das war erst der Anfang.

 – Fachartikel

Unternehmensnachfolge: Was man will und was man bekommt

Sind alle Klippen im Zeitablauf gemeistert worden, kommt irgendwann auch der Punkt, an dem sich der Unternehmer Gedanken über die Frage machen wird, wie es denn wohl mit seiner Firma nach ihm weitergehen wird. Gerade bei vielen der kleineren und mittelständischen Call Center im Land, die in der Boomphase der Branche gegründet wurden, ist das aktuell – oder wird es in den kommenden Jahren werden. Grund genug, sich mit den Fragen rund um den Unternehmensübergang, die Nachfolgeregelungen oder einen möglichen Verkauf zu beschäftigen.

 – Fachartikel

Das CCV-Jahr 2019: Ein Rückblick

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) zeigt sich als starke Branchenvertretung auf diversen Events und Veranstaltungen. Doch auch hinter den Kulissen ist der CCV für seine Mitglieder aktiv. Constantin Jacob, Leiter Recht & Regulierung sowie Verbandsjustiziar im CCV, fasst die vergangenen zwölf Monate noch einmal zusammen.