– Fachartikel

Mitarbeitergewinnung: So begeistert man Millennials für den Customer Service

Wer gute Mitarbeiter will, muss ihnen heute vor allem eines bieten: sinnvolle Arbeit. Denn die Generation Y schaut auf mehr als Geld und Status. Vielmehr geht es ihr um Werte im Handeln und Wertschätzung im Umgang miteinander, um persönliche wie fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Das klingt aufwendiger, als es ist. Wir zeigen, wie man Millennials für die Customer Service-Branche begeistert.

 – Fachartikel

Customer Experience: Gibst du mir, geb ich dir

Customer Experience (CX)-Initiativen basieren sehr häufig auf Kundendaten, jedoch haben Verbraucher seit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) mehr Kontrolle über ihre Daten. Die Konsequenz: Im Austausch gegen ihre persönlichen Daten fordern Kunden heute Gegenleistungen. Welche das sind, hat Verizon in einer globalen Umfrage untersucht.

 – Fachartikel

Zwei-Faktor-Authentifizierung: Bald Pflicht bei allen Online-Zahlungen

Eine neue EU-Zahlungsdiensterichtlinie macht zukünftig eine starke Kundenauthentifizierung (englisch Strong Customer Authentification oder kurz SCA) für viele Online-Käufe erforderlich – vor allem für kleinere E-Commerce- Unternehmen ist dies eine Herausforderung. Trotzdem sollten sie sich mit dem Thema auseinandersetzen und jetzt tätig werden.

 – Fachartikel

Foto-Wettbewerb HeadsetHelden 2019: From Zero to Hero

Knapp einhundert Teams hatten ihre Interpretation des Mottos „Euer Rezept gegen den Lärm“ beim Foto-Wettbewerb „HeadsetHelden 2019“ eingeschickt, vier von ihnen erreichten das Finale, doch am Ende konnte nur einer von ihnen als Sieger vom Platz gehen. Eigentlich – denn zuletzt waren alle Gewinner, wie unser Rückblick auf die Preisverleihung zeigt.

Anzeige
 – Fachartikel

Outsourcing im Energiesektor: Wie können regionale Energiedienstleister zukunftsfähiger werden?

Die Energiebranche steht vor tief greifenden Veränderungen im Zuge der digitalen Transformation. Diesen Herausforderungen müssen sich nicht nur die großen Energiekonzerne stellen, sondern auch kleinere, regionale Versorger. Dabei sind die Ansprüche der Stromkunden von heute überall die gleichen – egal ob großes Unternehmen oder kleiner Anbieter. Wie besonders regionale Energieversorger von der Expertise spezialisierter Kundenservice-Dienstleister profitieren können, lesen Sie hier.

 – Fachartikel

CAt-Award 2019 für Digitalisierung: Von der Kreativität des Vertriebs

Online-Plattformen bringen Menschen und Waren zusammen. Im Falle von Lemoncat sind es Catering-Anbieter und ihre potenziellen Kunden. Doreen Huber gründete das Unter nehmen vor drei Jahren und hat die B-to-B-Platt-form mit digitalen Services und einem professionellen Telefon-Support binnen kürzester Zeit am Markt etabliert. Dafür wurde ihr der CAt-Award 2019 in der Kategorie Digitalisierung verliehen.