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CAt-Award 2019 für Deutschland: Sehen und gesehen werden

Diverse Sinne sorgen dafür, dass wir uns in unserem Leben zurechtfinden: Wir fühlen und schmecken, wir riechen, sehen und hören. In einem Call Center gleich welcher Art sind Sprechen und Hören vorherrschende Tätigkeiten. Warum eigentlich, fragte sich Ulrich Wasserbäch und fügte das Sehen hinzu. Mit Erfolg – seine Idee wurde von der Jury mit dem CAt-Award 2019 ausgezeichnet.

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Digitale Transformation: Was macht das mit den Menschen?

Die Uhr tickt und der Countdown läuft. Wir werden ihn nicht anhalten können. Und wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Unternehmen befinden sich auf dem Weg in eine neue Arbeitswelt. Damit die Richtung stimmt, muss zunächst das Segment Human Resources neu definiert werden. Unsere Gastautoren Uwe Dotzlaff und Wolfgang Thiel haben ihren eigenen Countdown gestartet: fünf Thesen, vier Fragen, drei Megatrends, zwei Lösungsansätze, eine Schlussfolgerung und durchstarten. Begleiten Sie uns beim Lift-off in Sachen Personalmanagement, Führung, Organisation und Prozesse.

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Gamification im Call Center: Damit wird Lernen zum Spiel

Gamification ist eines der aktuellen Buzzwords in der Call Center-Szene. Dabei ist es genau genommen gar nicht mehr so neu. Bereits im Jahr 2013 hat CallCenterProfi ausführlich über den Qualifizierungs- und Trainingstrend berichtet. Heute jedoch, im Jahre 2019, scheint der Begriff tatsächlich in der Branche auch angekommen und akzeptiert zu sein. Man weiß heute, dass es sich bei Gamification nicht um „daddeln“ oder „zocken“ handelt, sondern um eine seriöse Methode, Menschen zu motivieren und ihnen weitere Anreize zu geben.

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360-Grad-Sicht auf allen Kanälen: Intelligenter Kundenservice mit Insight Engines

Mit dem Fortschreiten der Digitalisierung und den sich daraus entwickelnden Innovationen erhöhen sich die Anforderungen an den Kundensupport immer weiter. Zeitgemäßer Kundenservice muss 24/7 verfügbar sein, schnell und präzise Kundenanfragen beantworten. Optimale Betreuung sowie kompetente Servicemitarbeiter werden daher mehr und mehr zum Differenzierungskriterium im Wettbewerb. Um die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten und sie langfristig ans Unternehmen zu binden, bedarf es daher neuer Ansätze, wie dem Einsatz von intelligenten Technologien, die den Kundenservice unterstützen. Was hier so genannte „Insight Engines“ zu leisten imstande sind, lesen Sie in diesem Beitrag.

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CCV-Roadshow 2019 für Führungskräfte: Arbeitsrecht im Kundenservice

2018 profitierten Mitglieder und Interessenten des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) von der informativen DSGVO-Roadshow. In diesem Jahr klärt der CCV über „Mitarbeiterführung und Arbeitsrecht im Kundenservice“ auf.

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Kundenkommunikation bei Finanzcheck: Passgenauer Kredit mit perfektem, persönlichen Service

„Der sicherste Weg zum Kredit, transparent & kompetent“ – das ist das Versprechen von FINANZCHECK.de. In der Kundenkommunikation per Mail, Telefon und SMS setzt das Vergleichsportal auf feste Ansprechpartner. Wie eine moderne Responsemanagement-Lösung dabei unterstützt, lesen Sie hier.