– Fachartikel

Optimaler Bürgerservice, maximale Erreichbarkeit: Viele Wege führen ins Amt

Dinge schnell und fallabschließend klären – diesen Wunsch hat jeder Bürger, der sich an seine Verwaltungsorganisation wendet. Etwa zwei Drittel aller Bürgerkontakte kommen telefonisch zustande. Die telefonische Erreichbarkeit ist somit das A&O für jede moderne Verwaltung und jedes Bürgerservice-Büro – sei es für die Erteilung von Auskünften allgemeiner Art, die Vereinbarung von Terminen oder zwecks Auskunft zu laufenden Vorgängen.

 – Fachartikel

WhatsApp Business API: Mehr als nur ein weiterer Kanal

Mit dem Start der WhatsApp Business API im August 2018 hat der moderne Kundenservice eine neue Stufe der Customer Journey erreicht. Unternehmen und Institutionen können den weltweit beliebten Messenger jetzt gezielt in ihren Customer Service einbinden lassen. Die DSGVO-konforme Umsetzung erfolgt durch offizielle WhatsApp Business Solution Provider.

 – Fachartikel

Kundenkommunikation bei Krankenkassen: Empathie ist unersetzlich

Mit der Krankenkasse zu kommunizieren, steht auf der Wunschliste der Versicherten nicht ganz oben. Wenn es doch sein muss, erwarten die Kunden neben kompetenter Information eine besonders aufmerksame Betreuung. Auf welchen Wegen findet diese Kommunikation statt? Welche Veränderungen gab es und wird es geben? Diesen Fragen sind wir am Beispiel der gesetzlichen Krankenversicherungen nachgegangen.

 – Fachartikel

Call Center im Fokus: Nach der Regulierung ist vor der Regulierung

Es gibt Dinge, die beschäftigen die Welt der Call und Contact Center schon eine geraume Weile. Andere Themen traten neu auf den Plan. Was im kommenden Jahr auf der Agenda des Call Center Verband Deutschland stehen wird, verrät CCV-Präsident Dirk Egelseer.