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Aus für ISDN: Wie ein Marktforschungsunternehmen auf IP-Telefonie umstellt

Das Marktforschungsunternehmen Phone Research Field aus Hamburg stellt im Zuge der anstehenden ISDN-Abschaltung das gesamte Unternehmen auf IP-Telefonie um. Dabei gilt es, verschiedene Anforderungen für die Bereiche des Unternehmens zu berücksichtigen. Während die Mitarbeiter in der Projektarbeit eine flexible Telefonanlage mit umfassenden Funktionen benötigen, reicht im Telefonstudio ein SIP-Trunk, um die Outbound-Telefonie des Dialers über IP zu ermöglichen. Wie das genau funktioniert, lesen Sie hier.

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Die Rolle des menschlichen Faktors im digitalen Kundenerlebnis

„In dem Maße, wie digitale Lösungen das Kundenerlebnis verändern, wird es entscheidend sein, automatisierte Touchpoints optimal mit dem direkten Kontakt mit dem Kunden auszubalancieren“, sagt unsere Gastautorin Stefica Divkovic von Verizon Enterprise Solutions. Dabei sollte Technologie gezielt angewendet werden und die persönliche Interaktion nicht ersetzen.

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Mit Chatbot-Banking die Kundenansprache emotionalisieren

Studien zeigen, dass Chatbots zunehmend Akzeptanz bei deutschen Verbrauchern gewinnen - auch im Banking. Damit wird es für die Finanzbranche zunehmend wichtiger, auf Chatbots zu setzen und diese in der Kundenkommunikation, zur Markenbindung und für Anwendungen im Retail-Banking zu nutzen. Der nachfolgende Fachbeitrag erklärt, wie Banken mit einer dialogorientierten Lösung für mobiles und sicheres Chatbot-Banking, einen neuen Kanal für Omnichannel-Banking implementieren können, ohne dafür ihre Core-Banking-Systeme austauschen zu müssen.