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CallCenterProfi-Ranking 2018: Alles bleibt anders

Es ist wieder so weit: CallCenterProfi hat gefragt und die Branche hat geantwortet. Vor Ihnen liegt das aktuelle Ranking der umsatzstärksten Contact Center-Dienstleister und der größten Arbeitgeber im deutschsprachigen Outsourcing-Business. Ein wie immer gerne genommener Anlass, um auf die Entwicklungen der vergangenen zwölf Monate zurückzuschauen und einen Blick auf die aktuellen und kommenden Herausforderungen zu werfen.

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Interviews zum CallCenterProfi-Ranking 2018

Das aktuelle CallCenterProfi-Ranking mit den Performancedaten der Call und Contact Center-Dienstleister aus dem vergangenen Geschäftsjahr liegt vor. Neben den Kennzahlen der Outsourcer haben wir wieder nach aktuellen Herausforderungen und Trends gefragt. Hier die Antworten ...

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Foto-Wettbewerb 2018: Auf HeadsetHelden ist Verlass

Als der Foto-Wettbewerb „HeadsetHelden“ im vergangenen Jahr zum ersten Mal ausgeschrieben wurde, waren Initiatoren, Partner und Unterstützer von der Resonanz überwältigt. Schnell stand fest: Im kommenden Jahr wird es definitiv eine Neuauflage geben. Die wurde dann auch im Vorfeld der CCW 2018 gestartet. Das große Finale stieg Mitte Juni im hessischen Naumburg. Natürlich gab es auch wieder ein paar handfeste Überraschungen, denn auf HeadsetHelden ist einfach Verlass.

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Mindfuck, Selbstsabotage, Kopfkino & Co.: Montags muss ich immer kotzen

Ein altes Sprichwort der Arbeiterklasse besagt: „Wer sonntags nur an Montag denkt, hat einen freien Tag verpennt.“ Leichter gesagt, als getan – gerade in der heutigen schnelllebigen und stressigen Zeit. Wie man das Montagsloch überwindet und motiviert in die neue Woche startet, verrät Autorin Anja Niekerken in ihrem neuen Buch ... und hier auf den folgenden Seiten.

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On-Premise vs. Cloud: Wo geht die Reise hin?

IP-Umstellung, EU-DSGVO, Cyberangriffe – leicht verlieren hier Unternehmen den Überblick, welchen Verantwortlichkeiten nachzukommen ist, welche Risiken dem digitalen Daten- und Kommunikationsaustausch anhaften und wie sich Schaden vorbeugen lässt. Organisationen, welche sich im Moment grundlegende Gedanken darüber machen, wie die eigene ITK-Struktur, zukünftig aufgestellt sein muss, und dabei zwischen einer On-Premise-Lösung und dem Weg in die Cloud abwägen, finden hier eine Entscheidungshilfe.

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Drei Monate Datenschutzpanik: Wichtige Punkte zur DSGVO im Überblick

In Kraft trat die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bereits am 24. Mai 2016, vor 27 Monaten. Nach einer Übergangszeit von zwei Jahren, in denen sich die Unternehmen idealerweise auf sie vorbereiteten, ist die DSGVO seit Ende Mai 2018 anzuwenden.

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CAt-Award 2018 für Österreich: Die Metamorphose des Kundenservice

Der Energiemarkt ist in Bewegung. Nicht nur im Hinblick auf Wind, Sonne, Erdwärme oder Wasserkraft als Alternativen zu fossilen Brennstoffen. Auch im Markt der Anbieter ist nur die ständige Veränderung eine Konstante. Naturgemäß muss auch der Kunden-service der Versorgungsunternehmen immer wieder neu ausgerichtet und strukturiert werden. Die EVN AG hat diesen Prozess 2017 sehr erfolgreich durchlaufen – daher wurde Wolfgang Hummer als Leiter Customer Relations mit dem CAt-Award 2018 für Österreich ausgezeichnet.