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Studie zur Stimmgesundheit: So bleibt die Stimme fit

Müssen sich Ihre Mitarbeiter in der Kundenkommunikation regelmäßig räuspern? Haben die Agents einfach nur einen Kloß im Hals oder liegen die Ursachen ganz woanders? Mit solchen und anderen Fragen hat sich eine aktuelle Studie zur Stimmgesundheit in Call und Contact Centern beschäftigt. Die Ergebnisse zeigen: Eine Stimme gilt es zu pflegen!

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Call Center-Manager des Jahres: Die CAt-Nominierten des Jahres 2018

Gleich 13 Manager(innen) und ihre Projekte sind für den diesjährigen CAt-Award der Call Center-Branche nominiert, vier aus Deutschland, drei jeweils aus Österreich und der Schweiz sowie drei in der Kategorie „Digital“.

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Vom Kundenberater zum Kundenversteher: Warum viele Vertriebsansätze scheitern

Wenn Kunden kaufen sollen, wollen sie im Vorfeld richtig beraten werden, sollte man meinen. Werden sie es dann tatsächlich, stimmen die Abschlüsse aber dennoch oftmals nicht. Was läuft da schief? „Berater sind eben keine Verkäufer“, ist unser Gastautor Wolfram M. Walter überzeugt. Wie die Evolution dahin gelingt, lesen Sie hier anhand konkreter Beispiele aus der Energiebranche.

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Contact Center-Trends 2018: Personal und Automatisierung im Fokus

Mehr als 80 Führungskräfte aus der Call und Contact Center-Branche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aben an der neunten „Contact Center Investitionsstudie“ des Contact-Center-Network e. V. teilgenommen. Welche Herausforderungen die Kundenservice-Verantwortlichen sehen, welche Themenbereiche besondere Bedeutung haben und vor allem in, welchen Segmenten in diesem Jahr konkrete Investitionsabsichten bestehen, lesen Sie hier.

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Verbot der Sonn- und Feiertagsarbeit: Das Damoklesschwert für unsere Branche

Über den aktuellen Stand in Sachen Sonn- und Feiertagsarbeit in Call und Contact Centern sprachen wir mit Constantin Jacob, Leiter Recht & Regulierung sowie Verbandsjustiziar im Call Center Verband Deutschland (CCV) e. V.