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Bundestagswahl 2017: Wer steht wofür?

Am 24. September sind 61,5 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen, den 19. Deutschen Bundestag zu wählen. Hierzu erarbeitete der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) Wahlprüfsteine und versandte diese an alle Parteien, die den Umfragen zufolge Aussichten auf den Einzug in den Bundestag haben. Themen wie Sonn- und Feiertagsarbeit, Bestätigungslösung und Beschäftigtendatenschutz bewegen unsere Branche. Mit diesen ging der CCV nun auf CDU/CSU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke, FDP und AfD zu.

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Foto-Wettbewerb 2017: HeadsetHelden unter sich

Drei Call Center-Agents, drei Gummi-Enten und mindestens ein Headset müssen zu sehen sein – das war die Minimalanforderung für die Teilnahme am Foto-Wettbewerb „Headset-Helden 2017“, der in diesem Jahr zum ersten Mal veranstaltet wurde. Als wertschätzende Image-Maßnahme für Mitarbeiter an vorderster Kundenfront konzipiert, entwickelte sich die zunächst fixe Idee zum Selbstläufer. Und das ging so ...

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Gedruckte Kundenkommunikation: Das Print-Mailing lebt!

Der klassische Versandhandel gilt längst als passé. Digitale Angebote scheinen Werbekatalogen und Direct Mailings den Todesstoß verpasst zu haben. Schaut man aber einmal genauer hin, erkennt man das Potenzial gedruckter Produkte wie Broschüren und Briefsendungen: Wenn die physische Aufbereitung stimmt und der Verbraucher gezielt auf der Basis einer sauber ausgewerteten Datengrundlage angesprochen wird, überflügelt die klassische Werbeform ihre digitalen Kollegen um Längen.

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Vernetzte Kundenkommunikation bei der Consorsbank: Die E-Mail-Flut im Griff

Die Consorsbank setzt mit ReplyOne von Sematell auf vernetzte Kundenkommunikation. Wie die innovative Softwarelösung im Call Center der Direktbank eingesetzt wird, lesen Sie hier.

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Persönliche Sprachassistenten: Wie Amazon Echo und Google Home den Kundenservice verändern

Seit dem Verkaufsstart des sprachgesteuerten Assistenten Google Home am 8. August in Deutschland hat Amazons Echo einen ernst zu nehmenden Konkurrenten im Markt. Der floriert und wird – Branchenexperten zufolge – zu Umwälzungen in der Kundenkommunikation führen.

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Digitaler Kundenservice: Chatbots - die (R)Evolution im Kundenservice

Im Zuge der Digitalisierung haben Unternehmen zahlreiche Herausforderungen zu bewältigen. Eine davon ist es, die hohen Erwartungen der Endkunden von heute zu erfüllen. Dabei ist es auch wichtig, dass die Kunden immer flexibel den Kanal wechseln können, ohne dass Informationen für die Service-Mitarbeiter verloren gehen. Nur eine umfassende Omnichannel-Strategie kann eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleisten.

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Onedirect: Ihr Online-Händler für Headsets und Telefonie mit professioneller Beratung

Die richtige Technik für den Arbeitsplatz zu finden, kann zu einer wahren Herausforderung werden. Vorstellungen über Optik, Preis, Funktionen und weitere spezielle Eigenschaften sollen erfüllt werden, während unzählige Angebote der verschiedensten Händler nur für Verwirrung sorgen. Die Onedirect GmbH schafft hier Klarheit.

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Auftraggeber-Haftung: Rekordbußgeld wegen unzulässiger Cold Calls

Wegen unzulässiger Werbeanrufe hat die Bundesnetzagentur gegen das Energieunternehmen Energy2day ein Bußgeld in Höhe von 300 000 Euro verhängt. Mehrere Subunternehmen im In- und Ausland hatten im Auftrag von Energy2day Verbraucher angerufen, um sie von einem Wechsel ihres Stromanbieters zu überzeugen. Dass die Anrufer dabei gegen Recht und Gesetz verstießen, muss sich Energy2day als Auftraggeber zurechnen lassen. Was in Sachen Haftung zu beachten ist, lesen Sie hier.