– Fachartikel

CAt-Award Deutschland 2015: Der Service-Mensch

Carmen Beissner, Gewinnerin des CAt-Awards für Deutschland 2015, bezeichnet sich selbst als Service-Mensch. Das ist sie nicht nur im Sinne der Kunden, sondern auch zum Wohle der Mitarbeiter: Die globale Customer Care-Chefin von Delivery Hero in Berlin führte bei Lieferheld das elektronische Trinkgeld ein und sorgt damit für eine hohe Kundenzufriedenheit und ein sehr motiviertes „Heldenteam“.

 – Fachartikel

Customer Experience: Neue Herausforderungen durch digitale Kundenpräferenzen für Contact Center

Kommunikation befindet sich im Wandel - permanent. Was gestern noch Kür war, kann morgen schon zur Pflicht geworden sein. Für Kundenservice-Einheiten bedeutet das, ständig auf der Höhe der Zeit zu sein - auch technologisch. Welche Bausteine heute zu einer modernen Kommunikations-Infrastruktur gehören, lesen Sie hier.

 – Fachartikel

Kampagnenmanagement-Systeme im Überblick

Seit „Channel-Hopping“ die neue Freizeitbeschäftigung der Kunden zu sein scheint, ist die Kundenkommunikation schwieriger geworden. Immer mehr Menschen kommunizieren über unterschiedlichste Kanäle mit einem Kunden. Wer soll da noch einen konsistenten Überblick behalten? Professionelle Kampagnenmanagement-Systeme!

 – Fachartikel

Bosch Service Solutions

In unserer Serie über die bedeutenden Dienstleistungs-Unternehmen der Branche begegnet uns heute ein Unternehmen, dessen Name mit vielen technischen Errungenschaften verbunden ist: Bosch Service Solutions.

 – Fachartikel

Der Kunde von morgen: mündig, selbstbewusst und anspruchsvoll

Wer ist der Kunde von heute und wie muss der Kundenservice der Zukunft aussehen, um ihn zufriedenzustellen? Der Technologiedienstleister arvato und der IT-Dienstleistungsanbieter CSC wollten es genauer wissen.

 – Fachartikel

Dienstleisterauswahl: So wird das Outsourcing-Projekt zum Erfolg

Manchmal muss nur der Blickwinkel geändert werden, um Objekte oder Dinge besser sehen und/oder verstehen zu können. Eine interessante Übung, immer lehrreich - mitunter aber auch schmerzhaft. Das hat Harald Kling in seiner Funktion als Pitchberater am eigenen Leib erfahren. Hier gibt er Praxistipps für Anwender und „ehemalige Kollegen“.

 – Fachartikel

Dienstleisterauswahl: Von harten Fakten und kleinen Sympathiepunkten

Wie kommen Unternehmen eigentlich zu ihren externen Call Center-Dienstleistern? Die Frage klingt so einfach, dass sie vermeintlich schon oft gehört und beantwortet wurde. Stellt man sie jedoch, stellt man fest: Offensichtlich ist das doch nicht der Fall, denn ein Schulter­zucken ist die spontane erste Reaktion bei den Befragten. Vielleicht auch deshalb, weil die Antworten vielschichtig ausfallen?

 – Fachartikel

CCV: Was wäre ein Lobbyverband ohne Lobbyarbeit?

Lobbyismus wird bereits seit mehreren Jahrzehnten betrieben. Gesellschaftswissenschaftler gehen davon aus, dass es Lobbyismus in bestimmten Formen sogar seit Jahrhunderten gibt; und bereits die Römer eine Form von Lobbyismus betrieben haben. Begrifflich werden darunter Personen oder Personengruppen verstanden, die ihre Partikularinteressen bündeln und versuchen, wohl organisiert auf Gesetzesentwürfe beziehungsweise die Gesetzgebung einzuwirken. Dies erfolgt im Regelfall durch Verbände und Organisationen, die mit ihrem neutralen Status die jeweiligen Unternehmensinteressen bündeln und gegenüber Politik, Verwaltung, Gesellschaft und Öffentlichkeit vertreten.