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Neue Chancen für den Kundendialog: 5 Tipps für den Weg in die digitale Zukunft

Wenn von digitaler Transformation die Rede ist, geht es meist um die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, die Vernetzung der physischen mit der digitalen Welt oder Big Data. Seltener ist von der digitalen Transformation des Kundendialogs die Rede, die Fokusthema auf der CCW 2018 in Berlin sein wird. Um die Wartezeit bis zum Event zu überbrücken, gibt Lukas Baur, Head of Sales bei Avaya, bereits vorab fünf Tipps für den modernen Kundendialog im digitalen Zeitalter.

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Wir lieben den neuen Hype um Chatbots ... sie sind unser Kerngeschäft seit 2005!

Die CX Company hat sich zum obersten Ziel gesetzt, dass es unkompliziert sein muss, das Wissen und die Konversationen eines Chatbots kontinuierlich zu verbessern. Unternehmen haben meist nicht die Zeit, sich in der Alltagsanwendung für jede Technologie zu vertiefen; sie wollen einfach die Vorteile nutzen, die sie ihrem Unternehmen und ihren Kunden bringen kann. Wie das geht, erfahren Sie hier.

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Drei Fragen an Competence Call Center (CCC)

Über den Wiedereinstieg der Investmentgesellschaft ARDIAN beim Outsourcing-Spezialisten Competence Call Center (CCC), sprachen wir mit CCC-CEO Christian Legat, Dirk Wittneben, Managing Director bei ARDIAN und Marc Abadir, ebenfalls Managing Director bei ARDIAN.

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Lesertest: Omnichannel-Software NODA CC von SoftBCom Berlin GmbH

Omnichannel-Kommunikation ist heute in aller Munde und hat längst Einzug in die moderne Kommunikation der Call und Contact Center gehalten. Doch längst sind nicht alle in der Lage, mehrere Kommunikationskanäle effektiv zu bedienen. Wer hier Anpassungsbedarf hat, kann jetzt eine leistungsfähige Omnichannel-Lösung kostenfrei testen.

Headset des Monats: Sennheiser MB Pro 1/2 - das Premium Bluetooth-Headset

Unter dem Claim "Telefonie für Profis zu top Preisen" bietet Onedirect professionelle Marken-Headsets für Firmenkunden, insbesondere für Call und Contact Center. In Zusammenarbeit mit CallCenterProfi präsentiert Onedirect regelmäßig das "Headset des Monats". Diesmal: Das Sennheiser MB Pro 1/2 - das Premium Bluetooth-Headset.

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Interview: Chatbots - der verlängerte Arm des Service Centers

Über die Auswirkungen und Entwicklungen zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) im Kundenservice sprachen wir mit Sylvia Feja, Bereichsleiterin Customer Service Software bei der novomind AG.

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