Anzeige

Nähe ist im Kommen: Studie zeigt Bedeutung besserer Interaktionen

LogMeIn, ein Anbieter branchenführender Lösungen für individuelleren und intelligenteren Support über alle digitalen Kanäle hinweg, hat eine CRM-Studie unterstützt, die zeigt, wie Unternehmen Kundenbedürfnisse verstehen und auch entsprechend bedienen können.

Anzeige

Interview: Schwarm-Intelligenz für besseren Kundenservice

„Join the Future“ – dazu werden wir im Customer Service aktuell von unymira aufgefordert. Wie diese Zukunft aussehen wird und welche Konzepte und Technologien die Service-Welt verändern, darüber sprachen wir mit Harald Huber, Geschäftsführer unymira.

Anzeige

Der „Feind“ in meinem Büro: Könnt ihr das bitte leiser machen?

Schall, Hall, Office-Knall. Die Akustik-Experten von akustikom nehmen Sie im letzten Teil der Akustik-Tipp-Reihe mit in einen Kampf gegen unsichtbare Feinde im Büro. Mit welchen "Waffen" der Konflikt friedlich - und vor allem ruhig - beigelegt wird, lesen Sie hier.

Anzeige

Helfer für die Zukunft: Bots und Assistants im Kundenservice

Assistants im Allgemeinen und Chatbots im Besonderen sind aktuell heiß diskutierte Themen für den Customer Service. Ob für den Kundenservice der Gegenwart oder den der Zukunft, darüber streiten sich die Experten. Unumstritten ist, dass die Mitarbeiter aus Fleisch und Blut, die echten Service bieten, die großen Helden des Kundenservice sind und auch bleiben. Ohne sie, davon darf man trotz aller Digitalisierung überzeugt sein, wird auch in Zukunft kein exzellenter Service möglich sein. Weshalb Bots und Assistants aber die kleinen Helden des Kundenservice werden dürften und wie Unternehmen ihren Weg dahin gestalten können, damit befasst sich Teil drei der unymira Artikelreihe.

Anzeige

Raumakustik: Wandschmuck für die angenehme Frequenz der Sprache

Eine attraktive Arbeitsumgebung fördert die Motivation der Mitarbeiter, deren Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Das ist sichtbar und durch Studien belegt. Wer an dieser Stelle halt macht, ist aber noch lange nicht am Ende des Weges, denn es gibt auch Störenfriede und Spielverderber, die man nicht sehen kann.

Anzeige

Customer First im Kundenservice: Herausforderung und Chance zugleich und heute mehr denn je

Es gibt kaum ein Unternehmen, das in seinen Werteversprechen nicht an irgendeiner Stelle postuliert, der Kunde stehe im Mittelpunkt des täglichen Handelns. Doch was bedeutet dieses Versprechen konkret? Im Allgemeinen und für den Kundenservice im Besonderen? Wie können Ideen generiert und Vorgehensweisen erarbeitet werden, um dieses Versprechen umzusetzen? Welchen Beitrag leistet die Digitalisierung? Ist die Umsetzung des Customer First-Ansatzes teuer? Einige Antworten auf diese Fragen, vor allem aber Ansätze zu ihrer Beantwortung, liefert dieser Beitrag.

Mehr anzeigen