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Automatisierung im Contact Center: Wie Sie Servicequalität und Produktivität steigern

Um ihren Kundenservice sowohl auf einem hohen Qualitätsniveau als auch effizient betreiben zu können, gehen Unternehmen unterschiedliche Wege. An der Automatisierung von Prozessen führt über kurz oder lang kein Weg vorbei. Die Kundenservice-Experten von Nexmo stellen im Folgenden praktische Ansätze für den Einstieg in die Automatisierung vor.

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"Contact Center Excellence": Digitale Tools und Kanäle ab sofort in der Cloud

Digitalisierung im Contact Center heißt, den richtigen Mix von Mensch und Maschine zu finden und das Service-Erlebnis für den Kunden neu zu definieren. Moderne Technologien sind dabei kein Selbstzweck, sondern Hilfsmittel, den Menschen im 1:1-Dialog zu unterstützen. Die Kundenservice-Experten von Nexmo stellen im Folgenden fünf Eckpfeiler einer nachhaltigen Digitalstrategie im Contact Center vor.

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Mit der „Dreierkette“ gegen die Geräuschunterdrückung: Die Geräusche-Flüsterer im Einsatz

Headset ist Headset … Kopfhörer, Mikrofon, fertig! Das war vielleicht früher einmal so. Heute besteht mehr als die Hälfte eines professionellen Headsets aus Software-Komponenten. Eine Menge Fachbegriffe und Abkürzungen kursieren in diesem Zusammenhang: NC, UNC, ANC etc. Im zweiten Teil unserer Akustik-Serie erklären die Soundspezialisten von Akustikom, was sich dahinter verbirgt und welche Vorteile sich für alle Beteiligten daraus ergeben.