03.11.2020: "Erfolgreiches Contactcenter" in Hanau

Am 3. November 2020 findet die Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“ schon zum 14. Mal im Congress Park Hanau statt. Wie in den Jahren zuvor konnten die Teilnehmer in einer Online-Abstimmung aus mehr als 35 eingereichten Vorschlägen die für sie relevanten Themen wählen. Als Schwerpunkte 2020 haben sich besonders die Themen Homeoffice, Automatisierung und Digitalisierung herauskristallisiert.

CCV-Online-Event am 15. Juni 2020: Homeoffice 2.0 – Die Krise, die keine Krise ist

Am Montag, den 15. Juni 2020, präsentiert der Call Center Verband Deutschland (CCV) von 11 bis 13 Uhr seinen ersten Online, der sich um Perspektiven und Trends der Arbeitswelt 2020 dreht.

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Webinar-Tipp am 24.06.: Swisscom und Facebook diskutieren, wie sie die Kundenzufriedenheit und das Engagement durch digitale Kanäle verbessern

Wie entwickeln Marken digitale Kanäle, um das Kundenerlebnis zu verändern und die Zufriedenheit zu verbessern? Erfahren Sie am Mittwoch, den 24. Juni 2020 ab 11 Uhr (MESZ), wie Facebook, Swisscom und Eightydots Kunden über die digitalen Kanäle ihrer Wahl erreichen und unterstützen.

 

Sikom-Event "Sprache ohne Grenzen" wird digital

Der Kunden- und Partnerevent von Sikom, "Sprache ohne Grenzen", wird am 24. Juni 2020 digital stattfinden. "Im Ausnahmejahr 2020 nutzen wir die Möglichkeiten der Technik in Form einer virtuellen Messe, um mit unseren Kunden, Partnern und Interessierten in Kontakt zu kommen", so der Technologielieferant in einer Presseinformation.

Webinar-Tipp: Kundenkommunikation in Krisenzeiten - 5 konkrete Lösungen für überlastete Hotlines, Homeoffice und geschlossene Filialen

Krisen wie die Corona-Pandemie stellen fast jedes Unternehmen vor neue Herausforderungen. Im Kundenservice geht es besonders um eine Aufrechterhaltung des Service, auch aus dem Homeoffice, sowie die schnelle und direkte Kommunikation mit den Kunden. Immer mehr Unternehmen und Organisationen – vom NDR über die Stadt Augsburg, die Telekom bis hin zur WHO – setzen dabei auf Messenger, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Wie das gelingt, zeigt ein aktueller Webinar-Mitschnitt.

Webinar-Tipp am 29.04.2020: Homeoffice, eine WFM-Perspektive

Call und Contact Center auf der ganzen Welt müssen sich in kürzester Zeit auf Heimarbeitsplätze umstellen. Für viele ist dies Neuland und erfordert viele Umstellungen und Anpassungen. In einem aktuellen Webinar werden nun die Möglichkeiten der NICE Software für Personaleinsatzplanung und Workforcemanagement vorgestellt, die helfen können, die Chancen der neuen Gegebenheiten für Unternehmen und Mitarbeiter zu nutzen und die aktuellen Herausforderungen zu meistern.

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