– Fachartikel

Aufstieg in die Service-Elite

Zahlreiche Studien belegen es: Servicequalität ist ein unabdingbares Erfolgskriterium. Wie aber stellen Unternehmen diese heute sicher, ohne sich in kostspieligen Investitionen zu verlieren, die auch erst mittelfristig zum Einsatz kommen können? Ein cloudbasiertes Contact Center kann hier die bessere Alternative sein: schnell zu implementieren, hoch skalierbar und mit der notwendigen Leistungsstärke.

 – Fachartikel

"Schwarze Schafe" im Visier der Branche

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und der Deutsche Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) haben Ende 2014 ihren gemeinsamen Branchenkodex weiterentwickelt. Kern der neuen freiwilligen Selbstverpflichtung der Contact Center-Branche ist es, beim Telefonmarketing noch nachhaltiger vor unlauteren Geschäftspraktiken und aus diesen resultierenden unzumutbaren Belästigungen zu schützen. Der Branchenkodex gibt zentrale Vorgaben für den Einsatz des Telefonmarketings vor.

 – Fachartikel

Brachland Dienstleistersteuerung

Aus Kostengründen werden Service und Vertrieb häufig ausgegliedert und sind per Regelung, Vertrag und Controlling leicht in der Spur zu halten. Anders sieht es intern aus: Ergebnissteigerung und Kostensenkung gelingen hier nur mit effizientem und achtsamem Zusammenspiel von Planung und Steuerung.

 – Fachartikel

Die CAt-Nominierten des Jahres 2015

Acht Manager(Innen) und ihre Projekte aus Deutschland, drei aus der Schweiz und in diesem Jahr auch wieder drei aus Österreich qualifizierten sich im 16. Jahr der Verleihung für den diesjährigen CAt-Award der Call Center-Branche.

 – Fachartikel

Was deutsche Cloud-Kunden wollen

Eine neue Studie von Pierre Audoin Consultants zeigt: Um in Deutschland Akzeptanz zu finden, müssen die Lösungen aus der Cloud sowohl Wirtschaftlichkeit und Flexibilität als auch Zuverlässigkeit und Datensicherheit unter einen Hut bringen. Das gilt auch und insbesondere für Contact Center-Lösungen aus der Cloud.