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Den Kunden als Ganzes begreifen

Früher war die Welt langsam und einfach. Die großen Versandhändler haben ihre bunten, schweren Kataloge Anfang des Jahres mit dem neuen Produktsortiment verschickt. Der Kunde hat die Bestellkarte ausgefüllt und in den Briefkasten gesteckt. Die Innovativen bestellten gar per Telefon. Heute sieht die Welt anders aus. Ist Ihre Call Center-Technologie darauf vorbereitet?

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Erst kommt "Social", dann kommt "Media"

In sozialen Netzwerken stehen die Menschen und der direkte, persönliche Austausch untereinander im Mittelpunkt. In diesem Umfeld haben Unternehmen die einzigartige Möglichkeit, Kundenfreundlichkeit und Servicequalität auch öffentlichkeitswirksam zu zeigen: mit deutlichen Auswirkungen sowohl auf das Image als auch auf die Verkaufszahlen, wie das Beispiel Kia zeigt.

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Näher an der Wirklichkeit

Viele unvorhersehbare Ereignisse können die geplante Mitarbeiterbesetzung im Call Center jederzeit über den Haufen werfen. Wie eine Symbiose aus Personaleinsatzplanung und ACD-Daten die Vorhersage optimiert und was das alles mit der Bundestagswahl zu tun hat, lesen Sie hier.

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"Ich verstehe Sie!"

Wer Erfolg im Kundenkontakt haben will, der kommt um die Fähigkeit, Menschen verstehen zu können, nicht herum: In ihren Absichten, Wünschen, Antrieben und Bedürfnissen und weit darüber hinaus, was die- oder derjenige von sich offenbart. Unterstützung für den Agent bietet hier die so genannte IPM Profilierungs-Systematik.

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Die Innovatorin

Regina Lange bewies Mut, Weitsicht und Durchsetzungskraft - und machte Telefónica Deutschland damit hierzulande zum Innovationsführer in puncto Videoberatung.

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Die Zukunft des Kundenservice

Nie war Einkaufen so transparent wie heute und die Kunden müssen dafür noch nicht einmal mehr vor die Tür. Wenn etwas "nicht glatt" läuft, ebenfalls: Beschwerden, Reklamationen und Services werden ebenso vom heimischen Couchtisch angefordert. Das bedeutet ganz neue Herausforderungen für die Unternehmen. Wie moderne Technologie dazu beitragen kann, diese Hürde zu nehmen, lesen Sie hier.

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Kundschaft 4.0

Die IT-Branche hat mit die kürzesten Innovationszyklen, sie ist Teil und Treiber der Globalisierung, setzt Trends und verändert Gesellschaft und Beruf. IT-Einkäufer sind die wohl anspruchsvollste Kundschaft, die es gibt. Welche Vertriebsszenarien es braucht, um den IT-Kunden 4.0 für sich zu gewinnen, lesen Sie hier.

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avocis AG

Gerade einmal zwölf Jahre hat es gedauert, um aus den Resten eines insolventen Call Centers in der Schweiz eines der größten Kommunikationsunternehmen im deutschsprachigen Raum zu machen. Marcus Meloni heißt die treibende Kraft hinter dieser Erfolgsgeschichte. Dabei stellt der Enddreißiger selbst lieber seine 6.500 Mitarbeiter in den Mittelpunkt. Doch der Reihe nach ...