– Fachartikel

Mit Innovation vorwärts in die Vergangenheit

Heimarbeit - das war einmal vor der Industrialisierung. Könnte man meinen. Doch eine Schweizer Firma macht dank digitaler Technik Heimarbeit zum Erfolgsfaktor. Das KMU aus Zürich ist im Customer Lifecycle-Management nicht nur im Kundenmarkt erfolgreich, sondern schnappt den Großen der Branche auch noch die Innovationspreise weg. Eine Erfolgsgeschichte, die mit einer Nominierung für den CAt-Award 2014 ausgezeichnet wurde.

 – Fachartikel

buw Unternehmensgruppe

In unserer Serie stellen wir die bedeutenden Dienstleistungs-Unternehmen der Branche vor. Eher selten sind es allein die Fakten, die eine Unternehmensgeschichte spannend machen. Es sind häufig die Macher dahinter, die als Unternehmensgründer und -lenker für die Geschicke der Firma verantwortlich sind. Das trifft in besonderem Maße auf die buw GmbH zu, die wir heute vorstellen.

 – Fachartikel

Gleichwertige Partner im First-Level-Support

Das Freiburger EVU badenova liefert als regionaler Energie- und Umwelt dienstleister Strom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme an rund eine halbe Million Haushalte zwischen Hochrhein und Nordschwarzwald und treibt dabei die "Energiewende für alle" voran. Die Leistungsfähigkeit des First- Level-Supports soll nun mithilfe des externen Dienstleisters CommuniGate weiter erhöht werden.

 – Fachartikel

Höhere Leistungsfähigkeit, weniger Kosten!

Dass Mitarbeiter sich wohlfühlen müssen, um gute Arbeitsleistungen zu erbringen, ist allgemein bekannt. Dass aber gerade in Call Centern die Luftfeuchtigkeit ein wichtiger Faktor ist, wird leider noch zu wenig beachtet.

 – Fachartikel

Netz, übernehmen Sie!

Es gibt Call Center-Umgebungen, die sind noch ein bisschen mehr anders als die so schon sehr bunte Mischung von ganz unterschiedlichen Geschäftsmodellen und Umfeldern. QVC ist so ein Umfeld. Weil "direct response TV" ganz besondere Anforderungen an die Personaleinsatzplanung und das Workforce Management stellt, experimentiert das Unternehmen mit neuronalen Netzen bei der Optimierung. Mit sehr guten Resultaten.

 – Fachartikel

Reine Kopfsache!

CallCenterProfi hat die etablierten Headset-Hersteller zu einer aktuellen Testrunde eingeladen und (fast) alle haben dementsprechend reagiert. Diesmal haben wir die aktuellen Neuerscheinungen bei den kabelgebundenen Agent-Modellen und die kabellosen Produktinnovationen für mobile Führungskräfte unter die Lupe genommen.

 – Fachartikel

Die "Ruhe-Strategie"

Wir alle leben im selben Jahr, in der gleichen Zivilisationsperiode und im Sinne des globalen Dorfes auch am gleichen Ort. Aber offenkundig werden hieraus kaum Rückschlüsse gezogen;Unternehmensrelevante Rückschlüsse.

 – Fachartikel

"Eine Leaderin"

Lesen Sie hier mehr zum ausgezeichneten Projekt der diesjährigen Schweizer CAt-Preisträgerin Sylvie Meyer. Bei der PostFinance AG hat sie erfolgreich ein Multichannel-Contact Center aufgebaut.