– Fachartikel

Die Cloud als "Game Changer"

Wenn bereits die komplette "Generation Y" der traditionellen Kontaktaufnahme via Festnetztelefon "Adieu!" sagt, dann hat wohl auch der letzte Zweifler verstanden, dass auf Contact Center ein gewaltiger Umbruch zukommt: Multichannel, Web Chats oder Social Media - Unternehmen müssen sich diesen Herausforderungen stellen. Helfen, auch das ein Ergebnis der intensiven Befragung, kann ihnen dabei vor allem die Cloud. Sie ist der mögliche "Game Changer".

 – Fachartikel

Anrufsteuerung schon vor dem Anruf

Eine ACD soll eingehende Anrufe effizient verteilen. Warum es sich lohnt, diese Intelligenz auch bei Website-Besuchern anzuwenden und in Abhängigkeit von Call Center-Faktoren unterschiedliche Kontaktmöglichkeiten zu bieten, lesen Sie hier.

 – Fachartikel

Schnelle Hilfe ist gefragt

Zwangsheiraten betreffen nicht nur Frauen in fernen Ländern. Auch Frauen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, hier aufgewachsen und mit entsprechendem Pass, kann es treffen. Doch es gibt Hilfe: Eigens gegründete Organisationen bieten Unterstützung mit telefonischen Helplines und Unterkünften. Das Telefon wird geschätzt, denn es hilft rasch und bei Bedarf anonym. Wir stellen Help lines in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor.

 

 – Fachartikel

SNT Deutschland AG

Heute startet in CallCenterProfi eine neue Serie. In regelmäßigen Portraits wollen wir namhafte Dienstleistungs-Unternehmen der Branche vorstellen. Ihre Entwicklung ist in vielen Fällen untrennbar mit den Machern und Lenkern verbunden. Deshalb wollen wir nicht nur die Fakten darstellen, sondern auch ein wenig Persönliches über die Chefs erfahren. Den Anfang macht in dieser Ausgabe die SNT Deutschland AG.

 – Fachartikel

Wie Multimedia sind Kundendialoge heute?

Studien über Kundenkommunikation und deren technologische Basis gibt es eine ganze Menge. Doch betrachten sie meist nur ein Teilgebiet eines riesigen Spannungsfeldes. Die Mainzer dtms GmbH hat deshalb die Ergebnisse verschiedener Erhebungen zu einer Metastudie verdichtet - mit interessanten Erkenntnissen.