– Fachartikel

Mehr Umsatz durch „richtigen“ Service

Unternehmen setzen verstärkt auf Technik, die die Beziehungen zu den Verbrauchern verändert. Dabei stellt sich immer wieder eine große Frage: Wie kann ein Unternehmen in einer Welt, die zunehmend von Self Service geprägt ist, sicherstellen, dass sich der Verlust an "zwischenmenschlicher" Umsatzsteuerung möglichst gering auswirkt?

 – Fachartikel

Das Mehr entscheidet

Emotionalisierung ist eine der Standardvokabeln, die Marketer aus allen Branchen schnell zur Hand haben. Gemeint ist meist der Teil kommunikativer Leistung, der den Bauch des Kunden anspricht und weniger seinen Verstand. Die Emotionalisierung soll eine Bestätigung liefern: Der Kopf hat eine Entscheidung getroffen und das Gefühl sagt, sie war richtig.

 – Fachartikel

Die CAt-Nominierten des Jahres 2014

Neun Nominierte aus Deutschland und der Schweiz treten zum diesjährigen CAt-Award der Call Center-Branche an. Seit 2000 wird die personenbezogene Auszeichnung verliehen.

 – Fachartikel

Der Weg in ein neues Leben – per Service-Hotline

Ein Messie findet nicht den Weg, um Ordnung in seine vier Wände und in sein Leben zu bringen. Messie-Hotlines, die es inzwischen in jedem Bundesland gibt, bieten heute Beratung, Coaching und Begleitung, ergänzt werden sie durch Aufräumhilfen. Kundennäher geht es wohl kaum - ein spannendes Benchmarking-Feld für viele Branchen. Und ein Signal, dass der Markt für nutzbringende Kundendienste noch längst nicht ausgeschöpft ist.

 – Fachartikel

Klarer Durchblick beim Service

Innovative Produkte oder innovative Services? Der Münchner Brillenhersteller Rodenstock will beides. Seine Handelspartner, die Augenoptiker, unterstützt das Traditionsunternehmen auch via Service Center, und für Händler wie für Endkunden gibt es seit 2012 den interaktiven Webauftritt "Haus des besseren Sehens".