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eCall: Fehlstart für den europäischen Rettungsruf

Ein Auto, das bei einem schweren Unfall selbst Hilfe ruft? Diese Idee heißt eCall und wird von europäischen Automobilherstellern und Bürgern einhellig begrüßt. Doch seit Jahren verzögert sich die standardmäßig EU-Einführung des automatischen Notruf-Systems für Kraftfahrzeuge. Peugeot, Mercedes-Benz, BMW und Co. haben längst eigene Systeme und Call Center im Einsatz - die nun nicht zum Einheitskonzept der Europäischen Union passen.

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Generationswechsel im Call Center

Banken und Versicherungen werden mit diversen Herausforderungen konfrontiert. Auf der einen Seite die Folgen der Finanzkrise und auf der anderen die Kunden, die neue Formen der Kommunikation fordern. Wo die fünf wichtigsten Trends liegen und welche Punkte die Branche am dringendsten angehen sollte, lesen Sie hier.

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Das Saarland kommt

Das aktuelle CallCenterProfi-Ranking zeigt ein Sechs-Jahres-Hoch bei der Anzahl der Mitarbeiter unter den zehn größten deutschen Call Center-Dienstleistern. Trotzdem ist die Suche nach qualifiziertem Personal ungebrochen. Das Saarland unterstützt Service Center an diesem der kritischsten Punkte schon während der Aufbauphase eines neuen Standorts.

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Mandantenfähig, zukunftsfähig und sicher

Alles begann damit, dass VR Netze auf der Suche nach einer neuen mandantenfähigen, cloudbasierten Kommunikationslösung für ihre Kunden war. Wie das Unternehmen fündig wurde und was das mit dem CAt-Award zu tun hat, lesen Sie hier.

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Alles im Blick

Was wird heute eigentlich sinnvollerweise geroutet, also über Software intelligent im Unternehmen verteilt, und was ist vor der Einführung neuer Kanäle zu beachten? Dieser Beitrag soll einen kleinen Einblick geben und Sie dabei unterstützen, Strategien zu erarbeiten und Investitionen in Technologie zu bewerten.

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Service-Drama im Liebes-Business

Immer mehr Singles suchen ihr Liebesglück online und geben dafür eine Menge Geld in meist abobasierten Partnervermittlungen und Singlebörsen aus. Die Branche boomt also - dabei lässt ihr Kundenservice allzu oft zu wünschen übrig.

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Der Kunde entscheidet

Optimierungsmaßnahmen im Kundenservice sind ein Dauerbrenner. Doch leider orientieren sich diese Maßnahmen oftmals nur an Verbesserungen, die den Unternehmen zugutekommen. Der, der wirklich zählt, kommt dabei häufig zu kurz: Der Kunde.