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Bäumchen wechsle Dich

Die Unternehmenstransaktionen in der deutschen Call Center-Branche waren in den vergangenen Jahren im Wesentlichen geprägt durch Finanzinvestoren, die mit gezielten Zukäufen ihre Call Center zu BPO-Dienstleistungsanbietern weiterentwickeln. Die Bewertungen für Unternehmen der Call Center-Branche in Deutschland haben sich seit der Finanzkrise erholt und liegen wieder auf dem Niveau vor der Finanzkrise. Dies wird die Konsolidierung in der Call Center-Branche weiter beflügeln.

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Zwischen Begeisterung und Bewerbermangel

Vor sieben Jahren starteten die Branchenberufe Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing und Servicefachkraft für Dialogmarketing. Damit sollte die Branche für den Nachwuchs attraktiver und für die Öffentlichkeit seriöser werden. Zeit, um eine Zwischenbilanz zu ziehen.

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Sieger nach Punkten: Die "0180-6"

Die Contact Center bereiten sich gezielt und zeitgerecht auf Phase 2 der kostenlosen Warteschleife vor. Dabei setzen sie nicht etwa unisono auf ein und denselben Masterplan, sondern suchen die jeweils passende Strategie für ihre Branche und ihre individuellen Anforderungen. Die Nase vorn bei den Lösungen hat eine der beiden neuen 0180-Gassen. Dies sind Schlüsselergebnisse der Studie "Customer Contact Insights 2013" der Telekom.

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Mit staufreier Datenqualität zu mehr Erfolg

Adressdaten und Kundeninformationen auf dem aktuellen Stand gehören mit zur wichtigsten Währung jedes Unternehmens. Besonders in Marketing und Vertrieb sind fehlerfreie Adressdaten von elementarer Bedeutung für ein gezieltes Kundenmanagement. Initiativen für Datenqualität laufen jedoch nicht nur häufig Gefahr, in eine Komplexitätsfalle zu tappen, oft werden sie sogar selbst zum Komplexitätstreiber im Unternehmen. Dadurch entstehen den Unternehmen Kosten und Schäden.

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Aus Beschwerden lernen

"Beschwerdemanagement? Haben wir!" Doch ob dies systematisch und nachhaltig erfolgt, steht meist auf einem ganz anderen Blatt. Denn: Modernes Beschwerdemanagement ist heute weitaus mehr als nur das Erfassen und Beantworten von Beschwerden. Wie es sich erfolgreich in der Praxis einführen lässt, lesen Sie hier.