– Fachartikel

Jenseits der Grenzen

Befeuert vom Siegeszug des E-Commerce sorgt die Globalisierung für immer mehr grenzübergreifende Geschäfte. Zwar geben wir uns heutzutage alle gern tolerant und welterfahren, trotzdem wollen Menschen in jedem Land anders angesprochen werden. Deshalb bergen Markteintritte im Ausland - mal vorsichtig formuliert - einige Herausforderungen für Marketer und Kundenservice-Profis. Und für Logistiker, Payment-Verantwortliche, Vertriebler und Steuerexperten.

 – Fachartikel

Von Maya, Mindestlohn und dem nahenden Ende

Die Maya brocken uns den Weltuntergang ein. Am 21. Dezember dieses Jahres endet ihr Kalender, was Esoteriker hunderttausendfach in Endzeitstimmung versetzt. Für manchen Call Center-Dienstleister ist das Ende unserer Welt damit einfach nur ein paar Monate vorgezogen.

 – Fachartikel

Die Bill Clinton-Regel

CallCenterProfi traf Carsten K. Rath, Grand Hotelier und Unternehmer, und sprach mit ihm bereits vorab über seinen Vortrag, den er auf der CCW 2013 in Berlin halten wird.

 – Fachartikel

Was wird aus dem Telefon?

Ist Telemarketing überhaupt noch zeitgemäß? Wie stark nutzen Unternehmen diese Form der Akquise? Ist dieser Vertriebsweg eigentlich erfolgreich? Und wie wird Telefonakquise empfunden? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt eine aktuelle Studie des Marktforschungsunternehmens DTO Research.

 – Fachartikel

Bluetooth auf den Zahn gefühlt

Was im 10. Jahrhundert Dänen-König Harald Blatand in Dänemark und Norwegen schaffte, führt der nach ihm benannte Schnurlos-Standard bis heute weiter: Bluetooth verbindet. Inzwischen hat das Protokoll auch TK-Anlagen erobert und eröffnet in Verbindung mit professionellen Bluetooth-Headsets neue Einsatzgebiete.

 – Fachartikel

DECT-Headsets: Effiziente Allrounder

Bei kabellosen Headsets für Office-Anwendungen hat sich der DECT-Standard durchgesetzt. Er steht für hohe Reichweiten, maximale Sicherheit und eine hörbar bessere Klangqualität. Was der Standard für Call Center leisten kann, lesen Sie hier.

 – Fachartikel

Leinen los!

Vier ernst zu nehmende Headset-Anbieter agieren auf dem deutschen Markt und jeder von ihnen hat auch kabellose Lösungen im Portfolio. CallCenterProfi hat sich vier Modellreihen einmal etwas genauer angeschaut.

 – Fachartikel

Mehr Servicequalität

Die steigende Informationsflut in Unternehmen stellt für viele Mitarbeiter eine enorme Herausforderung dar. Informationen gehen verloren oder erreichen den Adressaten zu spät. Bei Ausfällen von Anwendungen führt das meist zu einem erhöhten Anrufvolumen beim Service Desk, Wartescheifen und verärgerten Mitarbeitern. Doch das muss nicht so sein.