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Auf dem Boden der Tatsachen

Zum vierten Mal führte CallCenterProfi den BewerberCheck unter den zehn größten Arbeitgebern in der Call Center-Dienstleistungsbranche durch. Wer der Meinung war, dass es für die Kandidaten einfach würde, die bereits bekannten Testkriterien zu erfüllen, wird im Folgenden - leider - enttäuscht. Doch wo viel Schatten ist, da gibt es immer auch ein Licht.

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Nur die 10 zählt ... Kunden begeistern

Die Allianz hat ihre telefonische Kundenbetreuung weiterentwickelt. Das neue Servicemodell setzt auf Empathie im Kundengespräch, ermöglicht im Kundencenter ein optimales Coaching und zeigt den Kundenberatern, wie sie mit Stress besser umgehen konnen. Mit diesem Konzept telefonieren bereits 1.000 Mitarbeiter.

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„Goldesel“ Social Media

Auch die Versandhandelsbranche profitiert vom Social Media-Boom. Kunden vernetzen sich immer mehr über Social Media-Plattformen und nutzen Shopping- und Kontaktmöglichkeiten zu Unternehmen auf ganz verschiedenen Kanälen. Call Center im Versandhandel haben sich darauf eingestellt, den Wandel in der Branche zu meistern. Fünf Trends für Versandhandel und Call Center.

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Das Service-Jahr hat 400 Tage

Mehr Umsatz und effizienterer Dialog bei konstant hoher Servicequalität? Dass dies funktionieren kann, zeigt ein aktuelles Projekt von buw consulting bei mobilcom-debitel.

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Ein neuer Dialog mit dem Patienten

Auch im Gesundheitswesen existiert wirtschaftlicher Druck. Einrichtungen müssen nicht nur effizienter mit ihren knapper werdenden Ressourcen arbeiten, sondern ebenso auf das veränderte Kommunikationsverhalten der Patienten reagieren. Moderne Vermittlungsplatz-Software und Contact Center-Technologie helfen dabei, diese Herausforderung zu meistern.

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Call Center bleiben wichtig

Eine aktuelle Trendanalyse von AIC belegt den Trend zum Standort Deutschland, ein verändertes Mitarbeiterprofil und nicht erkannte Synergieeffekte.

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Kunden verstehen

Klartext statt Kleingedrucktes, Menschen statt Zahlen, Lebensverläufe statt Vorgänge: Vor einem Jahr führte Deutschlands meistgewählter Direktversicherer, ERGO Direkt, das neue Call Center-System EDwin in zwei Schritten ein. Die Bilanz: Die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt, höhere Abschlussquoten und ganzheitliche Rundumsicht im Contact Center, Verkauf und Backoffice.

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Reine Typsache

Fehlende Wachstumsimpulse aus der Industrie, anspruchsvolle Kunden mit hohen Erwartungen an den Telefonservice. Kein Zweifel: Im deutschen Call Center-Geschäft weht ein rauer Wind. Flexibilität und Effizienzgewinne stehen ganz oben auf der Agenda. Zeit fur einen gründlichen Vergleich der Geschäftsmodelle deutscher Call Center-Anbieter.

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