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Wertschätzung als Burn-out-Prophylaxe?

Gesprächs- und Servicequalität sind wichtig und in den meisten Call Centern wird in diesen Bereichen professionell geschult. Im gesundheitlichen Umfeld sieht dies schon ganz anders aus. Mit fatalen Folgen. Wie Sie dafür sorgen können, dass Call Center-Agents durch wertschätzendes Training gesünder arbeiten, lesen Sie hier.

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Kundendienst als Lebenswerk

Sie brenne für den Dienst am Kunden, sagt Christina Ghitti von sich selbst. 23 Jahre, nachdem sie als Call Center-Agent startete, hat sie ihre Vorstellung von Kundenservice bei Weltbild umgesetzt. Der Lohn: loyale Mitarbeiter, zufriedene Kunden, gute Zahlen - und der CAt-Award.

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Ganz nah beim Kunden

Vom klassischen Call Center-Dienstleister zum ganzheitlichen Lösungsanbieter: Die Adecco Business Solutions GmbH hat durch die Fusion von drei Tochter-Unternehmen der Adecco Personaldienstleistungen GmbH einen durchaus innovativen Schritt vollzogen. Gleichzeitig bleibt sie fest in der Branche verwurzelt.

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Kostenlose Warteschleife: Herausforderung und Chance zugleich

Kurze Wartezeiten zählen zu den wichtigsten Qualitätsparametern des telefonischen Service. Durch die gesetzlichen Vorgaben zu kostenlosen Warteschleifen wachsen die Herausforderungen für serviceorientierte Unternehmen. Grund genug für die Telekom, das Phänomen Warteschleife in der Studie "Customer Contact Insights 2012" näher zu beleuchten.

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Das Ende der Warterei

Die TKG-Novelle fordert Inhouse-Call Center und externe Dienstleister gleichermaßen heraus: Wie können die geplanten Neuerungen in der vorgesehenen Frist umgesetzt werden? Wie Warteschleifenmanagement dabei helfen kann, dass erst gar keine Wartezeiten entstehen, lesen Sie hier.

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Turboantrieb für den Kundenservice

Die Europa Apotheek Venlo hat einen hohen Anspruch: Sie will kompetenter Partner für alle Kunden sein - und auch den Gesundheitsmarkt ein kleines bisschen besser machen. Deshalb hat sie in den vergangenen zweieinhalb Jahren Technologie und Kundenservice auf Turboantrieb geschaltet!

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Kundenforum: Kunden helfen Kunden

Um den Dialog mit seinen Kunden zu stärken, hat der Zurcher Krankenversicherer Avanex Versicherungen AG ein Online-Kundenforum ins Leben gerufen - für Beratung, vor allem aber für den Austausch der Kunden untereinander. Diese Plattform bindet Versicherte emotional ans Unternehmen. Und sie spart Geld.

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"Wenn Sie einen Termin brauchen, drücken Sie die 2!"

Den netten Hausarzt von nebenan wurde man nicht unbedingt mit einem Call Center in Verbindung bringen. Wozu braucht er einen externen Telefondienstleister? Er hat doch seine freundliche Sprechstundenhilfe.