– Fachartikel

Klein, aber oho!

Welchen Stellenwert hat eigentlich der Kundenservice für eine Soziallotterie? Das interne Service Center der Aktion Mensch e. V. in Bonn ist nicht groß - spielt aber eine große Rolle. Interessierten sei der Vortrag des Service Center-Leiters Stephan Weltring auf der CallCenterWorld 2012 ans Herz gelegt!

 – Fachartikel

Vier Mythen der Personaleinsatzplanung

In einem früheren Fachbeitrag hatten wir die Personaleinsatzplanung im Call Center schon einmal als ein "Buch mit sieben Siegeln" bezeichnet. Heute begeben wir uns ins Reich der Mythen und nehmen ein paar Irrtümer in der Personaleinsatzplanung unter die Lupe.

 – Fachartikel

Links rein, rechts raus!

In den letzten Jahren haben Unternehmen viel für guten Kundenservice getan. Sie haben nicht nur in Technologie investiert, sondern auch Call Center-Agents und Servicepersonal geschult, um die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen. Dennoch haben Verbraucher das Gefühl, dass ihr Feedback ungehört verhallt - so eine aktuelle Studie von Verint.

 – Fachartikel

Die CAt-Nominierten des Jahres 2012

Mit zwölf professionellen Call Center-Managern startet das diesjährige "Spitzenrennen" um den renommierten CAt-Award. Allen Nominierten gleich ist ein Ziel: Kundenzentrierung, Top-Service und telefonische Qualitätsbetreuung rund um alle Bedürfnisse des Kunden - das ist das Leitmotiv fast aller diesjährigen Bewerbungen der Kandidaten um den CAt-Award.

 – Fachartikel

Meilensteine auf dem Weg zum Kunden

Der Teleshopping-Anbieter QVC ist ganz auf Zukunft eingestellt. Director Customer Focus Verena Fink zeigt in ihrem Vortrag auf der CallCenterWorld, wie QVC seinen Kundenservice modernisiert, Social Media einbindet und weibliche Mitarbeiter noch stärker integriert.

 – Fachartikel

Service Center 2015

Kunden und Mitarbeiter dürfen sich über rosige Aussichten freuen, die Technik bringt nichts wesentlich Neues, die Branche wird sich weiter konsolidieren. Das zeigt eine aktuelle Studie der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) des Saarlandes.

 – Fachartikel

Trends, Tools und Treiber

Seit Verbreitung des Telefons hat nichts die Kommunikation so sehr verändert wie die Digitalisierung: Sie prägt wie, wo und wann wir kommunizieren, unsere Erwartungen, Haltungen und auch das soziale Beziehungsgeflecht. Für Call Center eröffnet das riesige Chancen.