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Führungskraft mit Herz und Verstand

Mit klarem Kopf und mit viel Herz ist es Silke Jung gelungen, in kürzester Zeit eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, zu qualifizieren und zu Höchstleistungen zu motivieren. Dafür erhielt die Teamleiterin bei der FlexiTel in Berlin den "Teamleiter-Award 2011".

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Symbiose oder Krisenherd?

Sowohl Teamleiter als auch Call Center-Manager sind im Call Center unverzichtbar. Doch Aufgabenbereiche verwischen zusehends, und so sind Konflikte vorprogrammiert. Was tun?

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Alles zu seiner Zeit

Hier lesen Sie, welchen Herausforderungen eine moderne Planungslösung heute gewachsen sein muss, damit die richtigen Mitarbeiter mit den richtigen Qualifikationen zum richtigen Zeitpunkt genau am richtigen Ort eingesetzt werden. Denn auch im Zeitalter "2.0" ist das übergeordnete Ziel eine hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit bei hoher Produktivität im Call Center.

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Es wird immer komplexer

Eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden und die Prozesse, einheitliche Plattformen und (natürlich) Social Media sind die Trends im Umfeld Kampagnenmanagement. Wir haben mehr als 20 Anbieter in diesem Segment nach den aktuellen Herausforderungen gefragt.

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Schritt für Schritt statt Wasserfall

Eine CRM-Lösung soll alle kundenrelevanten Bereiche abdecken. Wenn dann noch eine Handvoll mehr Anforderungen ins Spiel kommen, wird der Umstieg auf eine neue Lösung schnell zu einen Großprojekt, das sich über mehrere Jahre hinziehen kann. Wie bei den Teleshoppern von QVC.

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Single-Point-of-Contact für effizienten Kundendienst

Wie sich ein technischer Helpdesk im Unternehmen aufstellen lässt, welche Prozessschritte wichtig sind und was es genau mit "Condition Monitoring" auf sich hat, lesen Sie hier.

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Finanz-Services über alle Grenzen?

Finanzdienstleister setzen verstärkt auf Kundenservice per Hotline, E-Mail und Co., denn der Wettbewerb um Privat- und Geschäftskunden wächst. Call Center sind also gefragt. Doch was leisten sie, und wo sind ihnen noch Grenzen gesetzt?

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Hand aufs Herz

Hand aufs Herz: Sind Sie für die Kommunikation in der Krise perfekt vorbereitet? Wahrscheinlich nicht. Dabei hätten Sie damit angesichts der immer wieder die Fach- und Tagespresse füllenden Kommunikationskrisen ein echtes Alleinstellungsmerkmal.