– Fachartikel

Ein Vorreiter für seine Branche

Francesco Canzano leitet den Kundendienst der Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ). In drei Jahren wird in der Schweiz der Markt für Strom vollständig liberalisiert. Francesco Canzano hat bei den EKZ den Kundendienst professionalisiert und damit einen - künftig wohl entscheidenden - Wettbewerbsvorteil geschaffen: super Service.

 – Fachartikel

Gesundheitsförderung, die sich auszahlt

Die Krankheitsquote von Call Center-Agents ist hoch, lässt sich aber nachhaltig senken. Unter welchen Voraussetzungen gesundheitspräventive Maßnahmen wirksam sind, lesen Sie hier.

 – Fachartikel

Es geht wieder aufwärts

Wer glaubt, die Strukturen im Call Center-Markt seien nach der Krise gesetzt, der wurde 2010 eines Besseren belehrt. Mit Innovation, neuen Projekten und "finanzieller Basisbildung" waren die Profis im letzten Jahr vollauf beschäftigt. Aber auch ein langer Atem hat sich für die Top-Unternehmen ausgezahlt. Den Beweis bringt das neue CallCenterProfi-Ranking 2011 der Besten in der Branche.

 – Fachartikel

Virtuell, viral und verlässlich

"Hungrige Kinder mit Milch versorgen statt virtuelle Kühe melken" - so könnte das Motto einer Facebook-Kampagne lauten, die von der UNICEF initiiert wurde. Ein Self Service-Case par excellence.

 – Fachartikel

Raus aus der Produktivitätsfalle

Im Vergleich zu anderen Organisations-Einheiten gelten Call Center als ein Hort der Produktivität und des Fortschritts. ACDs, E-Mail-Response- und Workforce Management-Systeme erwecken den Eindruck hoch technisierter Fabriken mit höchster Effizienz. In der Praxis sieht die Produktivität jedoch meist anders aus. Doch mit neuen Systemen zur Automatisierung können Call Center wieder zur alten Stärke zurückfinden.

 – Fachartikel

Wenn sich die Datensätze stapeln

Bei der Migration von Kunden- und Telefonauskunftsdaten in ein neues CRM-System wurde bei der telegate AG auch eine neue Lösung für die Sicherung der Datenqualität eingeführt. Bei einem Bestand von mehr als fünf Millionen Datensätzen allein an Geschäftskunden keine triviale Aufgabe.

 – Fachartikel

Die Kunden im Blick

Gerade in stark wachsenden Firmen stellt der Service eine besondere Herausforderung dar. Er entscheidet darüber, ob Kunden Vertrauen fassen, wiederkommen und eine Marke weiterempfehlen. Wie es gelingen kann, zeigt Mister Spex.

 – Fachartikel

Von Ankara bis Zagreb

Die kommerziellen Vorteile internationaler Direktmarketing-Kampagnen sind gut dokumentiert. Neben dem Schub für das Markenbewusstsein bieten sie die Chance, einen größeren Bekanntheitsgrad zu gewinnen, die Kontaktdaten zu potenziellen Kunden zu ergänzen und den Zielmarkt eines Unternehmens auszuweiten. Klingt einfach, doch es gibt eine Menge zu beachten.

Mehr anzeigen