– Fachartikel

Ersetzt Social Media den klassischen Kundenservice?

Verbraucher stehen einer immer größeren Auswahl von Produkten und Dienstleistungen gegenüber. Im Internet und zunehmend über Social Media-Plattformen informieren sie sich umfassend über Unternehmen und deren Produkte und tauschen mit anderen Nutzern ihre Erfahrungen aus. Dieser Wandel definiert neu, was eine gute und eine schlechte Kundenbetreuung zukünftig ausmacht.

 – Fachartikel

Kundendienst im Web 2.0

Social Media ist als neuer Kanal gerade in aller Munde. Dabei ist der Grundansatz der Kommunikation hier gar nicht so neu und dem von Call Centern gar nicht mal so unahnlich. Warum und weshalb Kundenservice in sozialen Netzwerken eine "Holschuld" ist, lesen Sie hier.

 – Fachartikel

"Ja, ich will!"

In diesen Artikel erfahren Sie, wie jederzeit abrufbare akustische Verträge mehr Widersprüche, aber auch bessere Zahler produzieren.

 – Fachartikel

Das neue alte „Ohr zum Kunden“

Der Customer Service im Innendienst - in der Vergangenheit neben dem Außendienst häufig als Stiefkind behandelt - wird von den Unternehmen nun langsam als "Ohr zum Kunden" erkannt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

 – Fachartikel

Umsatzrelevante Trends 2011

Experten erwarten für 2011 einen weiteren Effizienz- und Effektivitätsschub in der Call Center-Branche. Aufkäufe und Fusionen werden den Preiskampf weiter verschärfen. Wer diesen Kampf nicht mitmachen will, muss Mehrwerte kreieren und neue Märkte erschließen, innovativ sein und in intelligente Technik investieren.

 – Fachartikel

Aus den Augen, aus dem Sinn?

Kunden sind nicht treu, sie wechseln sogar immer öfter den Anbieter. Doch die Einstellung "Aus den Augen, aus dem Sinn" kann sich kein Unternehmen leisten. Sinnvoller ist eine durchdachte Rückgewinnungsstrategie.