– Fachartikel

Auf die Plätze, fertig, los

Sobald die grundsätzliche Entscheidung für einen Zertifizierungsprozess nach der neuen Dienstleistungsnorm EN 15838 gefallen ist, geht es erst richtig los. Wer soll mich zertifizieren? Mit welchen Kosten muss ich rechnen und wie bereite ich mein Call Center richtig vor? Der Artikel gibt Antworten auf die drängendsten Fragen zum Wie der Zertifizierung.

 – Fachartikel

Toshiba: EMEA voll im Griff

Open Source-Software ist nur etwas für kleine Betriebe. Diese Behauptung ist genauso falsch wie die, dass bei Open Source alles kostenlos ist. Wie es bei Toshiba Europe gelang, eine Open Source-basierte Lösung in den elf Call Centern der EMEA-Region zu integrieren, lesen Sie hier.

 – Fachartikel

Heiter, weil wolkig

An Cloud Computing kommt derzeit kaum ein Unternehmen vorbei. Im Mittelpunkt des neuen Paradigmas steht die effiziente Bereitstellung von Services. Doch welche Services aus der Cloud sind bereits vorhanden, für wen sind sie geeignet und welche Voraussetzungen sollten die Unternehmen mitbringen? Eine Standortbestimmung!

 – Fachartikel

Die LEGO Store Hotline

CallCenterProfi testet Service-Rufnummern. In dieser Ausgabe haben wir die Hotline von LEGO angerufen.

 – Fachartikel

Abfischer oder Kundenversteher

Wer treue Kunden gewinnen will, sollte ihnen zuhören. Telefonverkäufer brauchen deshalb in erster Linie eines: Sozialkompetenz. Doch diese Art des Verkaufens hat sich noch nicht überall durchgesetzt.

 – Fachartikel

Bürgerservice kommt in Fahrt

Seit unserem letzten Themenspecial ist in Sachen Bürgerservice viel passiert. Das D115-Netz wird immer dichter, die Professionalität steigt und selbst Spezialangebote gibt es bereits. CallCenterProfi versucht sich anlässlich der größten Branchenmesse des öffentlichen Sektors, Moderner Staat 2010, an einer Bestandsaufnahme.