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Carriervergleich 5.0: Zwischen allen Stühlen

Zum fünften Mal hat CallCenterProfi zum großen Carriervergleich aufgerufen und dabei nach den aktuellen Herausforderungen im Markt gefragt. Das Ergebnis: Kostenlose Warteschleifen sind ein Thema – bei Weitem aber nicht das einzige.

 

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Der CCO, das unbekannte Wesen

Ganz nah ran an den Kunden, das wollen alle Unternehmen. Um das Richtige tun, dazu braucht man in erster Linie die richtigen Köpfe an der Spitze. Und die kommen aus dem Kundenmanagement. Das sagen die Praktiker – Wissenschaftler sehen dies jedoch ganz anders.

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Der Dienstleister im eigenen Haus

Inhouse Outsourcing ist – neben klassischem Outsourcing oder dem Einsatz von Zeitarbeitern – ein Weg zu mehr Flexibilität im Call Center.

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Kunden wollen den direkten Dialog

E-Mail, Chat, SMS und Co. – für viele gehört diesen Kommunikationskanälen die Zukunft im Kundendialog. Und das Lied vom Ende der Servicetelefonie wird bereits angestimmt. Eine aktuelle Studie zeigt indes: Das Telefon ist und bleibt ein überaus wichtiger Kommunikationskanal zwischen Kunden und Unternehmen.

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Stress im Call Center: Schicksal oder Herausforderung

Zeitdruck, Kostendruck, schwierige Kunden – nur drei Faktoren, die Call Center-Mitarbeiter stressen können. Doch was ist Stress eigentlich? Und wie können Call Center-Betreiber dieses ungute Gefühl wirksam bekämpfen?

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Calls als Live-Training

Banken, die im Wettbewerb an der Spitze liegen wollen, müssen optimalen Kundenservice bieten und telefonische Anfragen schnell und präzise bearbeiten. Monitoring optimiert dabei das Qualitätsmanagement im Call Center.

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Nachhaltigkeit lohnt sich!

Ist das Thema Nachhaltigkeit schon in den Call Centern angekommen? Die Antwort ist ein ganz klares: Jein! Zwar kümmern sich viele vorbildlich um ihre Energieeffizienz, beim nachhaltigen Personalmanagement sieht es aber mitunter ziemlich mau aus.

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Was will die Branche?

Werden künftig sämtliche Gespräche im Call Center aufgezeichnet? Genau das prüft derzeit ein Arbeitskreis im Call Center Forum Deutschland e. V. CallCenterProfi hat sich in der Branche derweil umgehört.

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