– Fachartikel

Zu Risiken und Nebenwirkungen

Wer eine so genannte telefonische „Medizinische Information“ betreibt, muss besondere Anforderungen an Sorgfalt und Qualität erfüllen. Übernimmt, wie bei Lilly Deutschland, ein externer Call Center-Dienstleister diesen Service, hilft eine umfassende Steuerungstransparenz.

 – Fachartikel

Kompetenzträger am Telefon

Der Kostendruck im Pharma-Marketing kann Call Centern zugute kommen. Denn sie können schnell, flexibel und kostengünstiger als der Außendienst agieren. Voraussetzung für Aufträge: Die Dienstleister treten mit einem spezialisierten und qualifizierten Team an.

 – Fachartikel

Großes Schweigen 2.0

Die Kommunikation über soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook oder MySpace ist sehr speziell, sehr individuell und sehr herausfordernd. Call Center ignorieren das Thema Social Media. Wenn sie so weitermachen, lassen sie sich die Butter vom Brot – und ein mittelfristig lukratives und innovatives Geschäftsfeld – nehmen.

 – Fachartikel

Zurück in die Zukunft

Wie eine Technik der Vergangenheit die Gegenwart einholt, zeigt der aktuelle Trend nach Thin Clients und Terminal-Lösungen deutlich. Dabei ist der Ansatz der Technologie alles andere als nur "retro", sondern auch noch "green and easy". Und das ist ja bekanntlich "in".

 – Fachartikel

Dieser Service ist heiß

Pizza-Lieferdienste gibt es etliche, aber nur wenige haben den Kundenservice vom Bestelleingang über die Auslieferung bis hin zur After-Sales-Betreuung professionalisiert. Ein Beispiel aus dieser Kategorie haben wir in Österreich gefunden.

 – Fachartikel

Sandwich-Position erfolgreich gemeistert

Aus drei Endrunden-Teilnehmern wurde auf dem vergangenen Teamleiterforum in Homburg/Saar die neue Trägerin des Teamleiter-Awards gekürt. Es ist: Silvana Kaiser, Teamleiterin bei Vivento Customer Services (VCS) am Standort Norden.

 – Fachartikel

Neue Chancen für die Personalentwicklung

Corporate Volunteering ist für zahlreiche Firmen in den USA und Großbritannien ein seit vielen Jahren gewachsener und fester Bestandteil der Unternehmens- und Personalpolitik. Unternehmen übernehmen bewusst soziale Verantwortung in ihrem Umfeld und fördern gezielt ein ehrenamtliches Engagement ihrer Mitarbeiter.