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Alle Zeichen auf Wachstum

Eine Branche trotzt der Krise: Während es im Getriebe anderer Märkte aufgrund der Wirtschafts- und Finanzkrise kräftig knirscht, wachsen die Call Center-Dienstleister unbeirrt weiter. Mit einem Plus bei Umsätzen, Mitarbeiterzahlen und Vertriebsleistungen.

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Die Ziele fest im Blick

Wie wäre es, wenn es für den Auftraggeber eines internationalen Call Center-Projektes nur einen Ansprechpartner für sämtliche länderübergreifenden Maßnahmen gäbe, der alle Fäden zusammenhält und stets mit dem aktuellen Projektstand vertraut ist? Auf eine solche Lösung baut das Bosch Communication Center mit dem Masterstandort-Konzept.

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Wer die Wahl hat ... Incentives nach Wunsch

Belohnungen sind eine feine Sache und dienen nachweislich der Motivation. Doch nur dann, wenn das in Aussicht gestellte Incentive für den Mitarbeiter auch interessant ist. Was will man mit dem dritten LCD-TV oder dem fünften Topfset? Die beste Lösung: Die Wahl des konkreten Incentive trifft der Incentivierte selbst! CallCenterProfi stellt verschiedene Ansätze und Modelle vor.

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Der Systematisierer

Klar: Coachings sind in jedem Call Center an der Tagesordnung. Aber sind sie auch messbar, systematisiert und wirksam? Alfons Livers, der CAt-Award-Preisträger für die Schweiz 2009, hat das Coaching als Führungsinstrument im Customer Service Center Schweiz der UBS AG eingeführt und ist damit extrem erfolgreich.

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Alles, was Recht ist

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Eine Frage des Standpunktes

Ein neuer Standort für ein Call Center muss her - doch wohin damit? Viele Faktoren spielen hier in eine Auswahl hinein. CallCenterProfi hat die wichtigsten zusammengetragen und zeigt, worauf Call Center bei der Standortwahl achten sollten.

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Vom Öl zum Telefon

Die weltweiten Ölvorräte werden stetig knapper und nach einigen Schätzungen voraussichtlich in weniger als 30 Jahren erschöpft sein. Mehr und mehr drängen die Länder des Mittleren Ostens, welche sich von den ökonomischen Regional-Riesen wie Ägypten zu den (noch) ölreichen Golf-Staaten erstrecken, in den BPO- und Call Center-Markt. Konkurrenzfähig?

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Kundennähe im globalen Business

Wie wäre es, wenn es für den Auftraggeber eines internationalen Call Center-Projektes nur einen Ansprechpartner für sämtliche länderübergreifenden Maßnahmen gäbe, der alle Fäden zusammenhält und stets mit dem aktuellen Projektstand vertraut ist? Auf eine solche Lösung baut das Bosch Communication Center mit dem Masterstandort-Konzept.

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